Nach der Fertigstellung meiner 1/32er Roden Albatros D.I konnte ich mich wieder ein kleinwenig um mein "so nebenher laufendes" Projekt kümmern.
Die Wingnut Fokker D.VII (OAW) 2035/18 des Ltn. Windisch.
Im Gegensatz zur selben Windisch Fokker D.VII von
@Mercur
Hier zu sehen bei Post #367
der ICM Bausatz der Beaufort ist schon echt toll und auch mal was außergewöhnliches Royal Air Force Coastal Command No. 217 Sqn. 1941 - St. Eval
www.flugzeugforum.de
sollte meine Version dieser Fokker D.VII von Ltn. Windisch schon einige Flugstunden und Tage hinter sich haben, deshalb auch etwas weiterreichende, aber immer noch relativ geringe Verschmutzungsspuren.
Das Flugzeug wurde ja nur rund drei Wochen alt.
Ausgeliefert an die Truppe Anfang Mai 1918 wurde Ltn. Windisch am 27.Mai 1918 in diesem Flugzeug abgeschossen und zur Notlandung gezwungen.
Von diesem Modell sind einige Baugruppen wie Tragflächen/Leitwerk/Propeller bereits komplett fertig, der Rest wie gesagt läuft immer mal wieder so nebenbei mit - s' pressiert mir damit nicht.
Hier das Seitenruder mit Floße:
Bemalt mit Tamiya Glanzweiß, nach Decalauftrag versiegelt mit Tamiya mattem Klarlack, etwas Pastellkreide und diverse Pülverchen vom Tamiya Weatherungset, danach versiegelt mit Tamiya Seidenmatt unter Zugabe von ein bis zwei Tropfen Tamiya Buff (beiger Farbton), um die hellen Farben zu filtern und ihnen etwas "Stoff-Touch" zu verpassen.
Die Tragflächen sind ebenfalls, bis auf die Bemalung der Querruderscharniere und den unter der Fläche angebrachten Wartungsklappen zu den Steuerseilen, fertiggestellt.
Bezogen mit Tarnstoff-Decals von Aviattik.
Die Eisernen Kreuze wurden auflackiert, da ich mit der Deckkraft der für diese Markierung erhältlichen Lifelike-Decals schon negative Erfahrungen sammeln durfte.
Die ZAK-Stempel, die "Hier greifen" Hinweise an der unteren Flächenspitze und die Anstellwinkelmarkierungen sind Decals aus dem Bausatz.
Versiegelt wieder mit Seidenmatt/Buff.
Die auffällige Markierung (die sich wiederholende Flagge des deutschen Kaiserreichs in den Farben schwarz, weiß und rot) von Höhenflosse und Höhenruder sind wiederum Decals von Lifelike.
Der weiße Unterton wurde mit Tamiya Glanzweiß lackiert, darauf wurden dann die hauchdünnen Decals geklebt (ne sehr heikle Angelegenheit) und letztendlich wieder mit Seidenmatt/Buff versiegelt.
Eine Verschmutzung mit den selben Pülverchen und Pastellkreiden wie beim Seitenruder steht momentan noch aus.