Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; In 1:32 gibts den Bulli als Fertigmodell oder als Bausatz für die Slotracer.
Tinkerer

Tinkerer

Sportflieger
In 1:32 gibts den Bulli als Fertigmodell oder als Bausatz für die Slotracer.

Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Yep, bin auch schon seit einiger Zeit am schauen nach einem VW Bus in 1/32....oder auch 1/48.
Ich denke da gibt's nix.

Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Als Alternative zum 1:32 Maßstab ist der Bausatz akzeptabel. Zumal alle Türen geöffnet dargestellt werden können und ansonsten sehr gut detailliert ist. So ein Diecast VW Bus ist nur schlicht gehalten.

Tinkerer

Tinkerer

Sportflieger
Ja, aber ist es realistisch, dass der Tisch des Funkers und Navigators abgenutzter aussieht als eine 30 Jahre alte Schulbank?
Bei einer Einsatzdauer von nur ca. 3Jahren und einer Verlustrate von über 50% der Lancaster im WWII.

pog68

pog68

Fluglehrer
Die Lanc (EE139) hat den Krieg überlebt, Ablieferung 31.05.1943…ausserdem meine (freie) Intetpretation…

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Wheelie heißt heute Manual 😜 .

Durch einen tollen Kontakt zu "pok" in den USA ist mir ein lang gesuchter Bausatz zugeschickt worden. Ich habe in Europa wirklich keinen gefunden und der Versand aus den Staaten ist eigentlich zu teuer dafür.
Ich wollte ihn unbedingt haben, noch mal vielen Dank an Oliver in Michigan !!!

Jetzt suche ich noch Fotos von der original Maschine, entweder Wildenrath oder Gütersloh .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tinkerer

Tinkerer

Sportflieger
Wow, was für ein metallisches Aussehen!
😲

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Noch was silbernes, durch puren Zufall in einem Nachlass entdeckt ( über 100 vintage Bausätze aller Art und Zeiten ) .
Das Flugzeug wollte ich schon selbst bauen, aber so ein alter Bausatz ist natürlich besonders.

Leider ist von der dreiteiligen Haube nur noch ein Segment vorhanden, da muss ich jetzt Ersatz beschaffen. Was meint ihr könnte da passen, ich bin bei Me 110 , frühe Stuka oder Dauntless als Spender ...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Ja, aber ist es realistisch, dass der Tisch des Funkers und Navigators abgenutzter aussieht als eine 30 Jahre alte Schulbank?
Bei einer Einsatzdauer von nur ca. 3Jahren und einer Verlustrate von über 50% der Lancaster im WWII.
So siehts nun mal aus, wenn man versucht, sich nachts bei Schlechtwetter nen Tee einzugießen.

Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Manchmal geht es auch daneben .
Ich starte gleich den dritten Versuch ein Modell zu lackieren, zweimal schon verhauen und wieder abgeschliffen.

Ma guggn....

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...