Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Neues Jahr, 2. Anlauf verbunden mit der Hoffnung auf Gnade bei der Humbrol Farb Polizei. P-51 D Revell 1:32 Horrido!
Zimmo

Zimmo

Alien
Grrrrr......trotz Eduardmasken ist mir die Canopy der Me 410 angelaufen und es hat sich an drei Stellen so eine unschöne "Kruste" gebildet. Und nun, ja....beim Versuch, den Schaden auszuwetzen, habe ich eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht.:blink:
Hajooo, nun warte ich auf Ersatz in Form eines weiteren Bausatzes. Wollte eh noch die zwote Version, ohne BK, bauen und glücklicherweise sind im Kit auch zwei komplette Kanzeln drin.:rolleyes1:

In der Zwischenzeit geht es mit einem Exoten in 1/72 weiter: Blohm & Voss BV P. 205.01-01 (Alias Bv 155 C). Ein Resinkit von Airmodel. Bisher läßt die Kiste sich gut bauen. Ist frisch mit Tamiya Surfacer grundiert.

Horrido
Zimmo :rugby:

PS: POG, die Lancaster wird ja wieder allerbestes Polystyrolmaterial aus Deiner helvetischen Bastelhexenküche. Freue mich schon, sie mal (a)live zu sehen.:thumbup:

Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Die Kabel sind verlegt, bei mir scheinen aber die kleinen Leiterplatten alle gewesen zu sein. Ich habe hier ganz schön tricksen müssen und die Kabelei stark gekürzt. Revell hat da sehr großzügig die Länge gewählt.
Vorsicht beim Motor, wenn man sich hier an den Anschluss aus der Bauanleitung hält, dreht er falsch rum. Ansonsten habe ich die Spielerei mittlerweile für mich als sinnlos eingestuft. Aber was einmal begonnen, wird auch vollendet.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Weitere Fotos gerne dann aber nur sporadisch und hier.
Für einen kompletten Baubericht findet nach meiner Erfahrung kaum jemand den es interessiert.....jedenfalls wenn ich den mache.
Also sparen ich mir das lieber und verwende die dafür benötigte Energie lieber in den Bau des Modells.

Horrido!

mosquito

mosquito

Astronaut
Gestern habe ich das zweite Modell in diesem Jahr in die Vitrine gerollt.
Die I.A.R. 80 von IBG Models in 1/72
Ich habe das 3D Druck Zubehör, Räder Sitz und Auspuff, ebenfalls von IBG verwendet.
Das Staurohr ist aus Messingröhrchen entstanden.
Die Farben stammen von Hataka ornage Serie und AK Real Colors

Und jetzt wird der Ausstoss meiner Werft deutlich geringer, die Betriebsferien sind vorbei 😥

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Hoffnung auf Gnade bei der Humbrol Farb Polizei
was meinst du damit?
Hübsches Model
Ich habe seit Brexit Probleme das volle Humbroprogramm zu beschaffen. Meine Händler sind ausgestiegen und bieten nur Reste an. :)

modelldoc

modelldoc

Alien
Das Humbrol Programm ist hier (meist) erhältlich:

modelldoc

• Gefällt mir
Reaktionen: AE
Kenneth

Kenneth

Alien
was meinst du damit?
Hübsches Model
Ich habe seit Brexit Probleme das volle Humbroprogramm zu beschaffen. Meine Händler sind ausgestiegen und bieten nur Reste an. :)
Im Antwort auf einem inzwischen gelöschten Beitrag von ihm wurde die Korrektheit einer Farbe am Modell in Frage gestellt. Könnte damit zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Killnoizer

Killnoizer

Testpilot
Gestern habe ich das zweite Modell in diesem Jahr in die Vitrine gerollt.
Die I.A.R. 80 von IBG Models in 1/72
Ich habe das 3D Druck Zubehör, Räder Sitz und Auspuff, ebenfalls von IBG verwendet.
Das Staurohr ist aus Messingröhrchen entstanden.
Die Farben stammen von Hataka ornage Serie und AK Real Colors

Und jetzt wird der Ausstoss meiner Werft deutlich geringer, die Betriebsferien sind vorbei 😥

Das sind wirklich total schöne Farben, wahrscheinlich original ( ich habe keine Ahnung ) aber auf jeden Fall sehr speziell und stimmig lackiert. Ich bin sehr begeistert 😍 .

flyzzmeise

flyzzmeise

Space Cadet
Wieder schön gebaut und schön in Szene gesetzt :biggrin1:

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...
  • 3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums

3. Modellbauwettbewerb des Flugzeugforums: Das Flugzeugforum lädt alle interessierten Modellbauer zum Modellbauwettbewerb 2012 ein. Er steht unter folgendem Thema: "Foreign Service"...