Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das Fahrwerk der D.III steht als montagefertige Baugruppe ebenfalls schon bereit. Schön zu sehen, dass Roden an die für die im Albatroswerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Das Fahrwerk der D.III steht als montagefertige Baugruppe ebenfalls schon bereit.
Schön zu sehen, dass Roden an die für die im Albatroswerk Schneidemühl (OAW) gefertigten D.III charakteristischen Achsverkleidungen aus Holz gedacht hat. Diese wurden später an den D.V/D.Va Baureihen zum Standard.
Die Federungen der Achse wurden aus 0,25mm dünnem Lötzinn gewickelt und mit Tamiya "Buff" bemalt.
Auch wenns auf den Bildern nicht danach aussieht, es war gar nicht so einfach Streben und Achsen im richtigen Winkel miteinander justiert zu verbinden ohne dass das Fahrwerk am Rumpf befestigt wird.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Es gibt SIE noch und sie wächst weiter. Habe mir vorgenommen, den "Bann" zu brechen und sie endlich mal fertigzustellen.
Baubeginn war übrigens der 23.03.2015!!!!:blush2:
Muss allerdings feststellen, dass zwischen damals und heute basteltechnisch schon Unterschiede sind. Einige Dinge würde ich heute anders machen.:angel:

Habt einen schönen Nikolaustag und ein gutes Wochenende!!
Horrido
Zimmo :rugby:

Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Masters of the Air(brush) ! Die einzig wahre im einzig richtigen Maßstab.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Wenn man das dann sieht, fragt man sich warum denn größer?

Und extra für mich? :applause1:

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Ich habe gerade in einer Facebook-Gruppe ein gebautes Exemplar von Airfix‘s neue (und schon jetzt hochgelobt) 1/24 Bf 109G6/G5 gesehen. Der Erbauer hat selber geschrieben, dass er es nicht hingekriegt hat, der auffällig schlecht sitzende hintere Teil der Cockpit-Haube anzupassen. Dann habe ich auf Airfix‘ Internet-Seite geschaut, und auf dem gebauten Exemplar dort sieht es nur geringfügig besser aus. Der hintere Rahmenteil des hinteren Teil der Haube soll doch bündig mit dem Rumpf sein, oder?

Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Nur ärgerlich bei einem neuen Bausatz für den Preis und in dem Maßstab. Sollte eigentlich nicht sein.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Das "Glasteil" an der Schräge ein paar Zehntel abschleifen. Nach unten etwas mehr um geringfügig den Winkel nach hinten zu neigen. Durch die Geöffnete Haube ist das kaum ersichtlich und bei der Größe des Modells sieht eh keiner genau hin. Man muss einfach nur die Höhe etwas reduzieren, dabei wir der Rahmen geringfügig schmäler, das tut dem sogar noch gut, wie ich so sehe...?

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Mehr Stencil-Spaß; nur drei Beispiele von Kitty Hawk‘s 1/32 T-6, es gibt noch viel mehr. Hat jemand den Bausatz gebaut, wie ist es gelaufen? Hat jemand die Version mit schwedischen Kennzeichen, und könnte mir ein Detail-Foto vom schwedischen Teil vomDecal-Bogen zeigen? (Vorhaben aufgegeben)

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Astronaut
So allmählich wird es Zeit, dass mal jemand Pinsel und auch Luftpinsel sowie Pinzetten mit Stabilisierung erfindet. 🤣In Anbetracht unseres fortschreitenden Alters bald unverzichbar. Bei Kameras und Objektiven geht das doch auch.

Zivilist

Zivilist

Astronaut
Ki und der Zubehörhandel werden das schneller anbieten als wir das wirklich wollen...
Sieht man ja auch an dem riesigen Angebot an Fartönen, Washings, Filtern, Streaks, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026: Tja, ein neues Jahr hat begonnen. Ich hoffe das Ihr alle ohne bleibende Schäden reingerutscht seit und wünsche Euch alles erdenklich Gute für 2026
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...