Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bis zum dreißigsten schaffst Du das :wink2:
Kenneth

Kenneth

Alien
Bei Modellbau König kann man die neue de Havilland Hornet und Hawker Sea Fury in 1/32 von DBMK vorbestellen, für €147,- bzw. €109,-, zuzüglich €7,- Verpackungspauschale (Versand ist mit einbegriffen). Auslieferung voraussichtlich im April.

Verglichen mit den Preisen für Tamiya und Kotare 1/32 Jagdflugzeuge aus der Epoche, sowie angesichts der positiv klingenden „test builds“ im Netz, erscheint mir €116,- für die Sea Fury mit +300 Bauteile (einschließlich Ätzteile) durchaus attraktiv bzw. angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Was nimmt Aviation Megastore für den Versand? Beim MBK ist der im Preis enthalten.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Die Gravuren von Hase sind schon etwas mächtig und für eine H-6 auch oft falsch.
Viele verspachtelt und neu graviert, viel vergessenes graviert und natürlich vernietet..
Die 111 war in der Regel nicht mit Rundkopfniete gefügt! :squint:
Schon lange keinen solchen Brocken mehr gebastelt, ist natürlich in der Handhabung gleich viel entspannter...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Bertil

Bertil

Space Cadet
Nach dem Entfernen der Maskiermasken stelle ich fest das das Visier nicht mittig ist.
Hej Uwe.
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen.
Auf diesen beiden Bildern kannst du erkennen, dass das Visier nicht mittig angebracht ist, sondern nach rechts versetzt. Die Abdeckung des Armaturenbretts neben dem Visier ist auf der linken Seite breiter als auf der rechten.

Flygvapenmuseum

Stiftelsen Upplandsmuseet

Bertil

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Ja, wird ein Nachtjäger/Nachtjagdschulmaschine für die Funker aus Schleißheim.

Ist natürlich leider nicht alles zu recherchieren, so das einiges Interpretation bleibt.
War aber gestern zur Recherche am Abstellort...
Kennst Du diese Bildquelle?

Zimmo

Zimmo

Alien
Yak-9T "Normandy-Niemen" in 1/32.
Bausatz von ICM inklusive Figur.
Farben von Tamiya, Revell und AK.
Das Display ist wieder eine Schiefertafel mit aufgeklebter Grafik, welche ich selbst designed habe.
Das Flugfeldbild wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Horrido
Zimmo :rugby:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Yak-9T "Normandy-Niemen" in 1/32.
Bausatz von ICM inklusive Figur.
Farben von Tamiya, Revell und AK.
Das Display ist wieder eine Schiefertafel mit aufgeklebter Grafik, welche ich selbst designed habe.
Das Flugfeldbild wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Horrido
Zimmo :rugby:
Hallo Zimmo, fein gemacht, reinsetzen losfliegen. :TOP:

Hat Dir der Hans die Grüße ausgerichtet? Muss mal nachfragen. :biggrin:

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...