mathy
Alien

Ich habe die neue M18B von IBG in 1:48 fertig gebaut
Ja hab ich. Es ist der von IBG als Zubehör angebotene 3D gedruckte Motor. Der im Bausatzes beiliegende ist aber auch sehr gut.Matthias, superschönes Modell was du da auf die Räder gestellt hast, gibt es noch ein paar mehr Bilder vom Motor?
Liebe Grüße, Christoph

Ich glaube das täuscht etwas durch die Kanten der M18B und den dadurch bedingten unterschiedlichen Lichteinfall. Lediglich die obere Abdeckung des Wassertanks am Bug ist beige lackiert. Die 202 habe ich selbst mal in Korfu fotografiert, da sieht man es ganz gut.Das unterschiedliche Weiß hat mich erst irritiert, ist das Original mir nicht so sehr geläufig. Aber das kann man so schon nachvollziehen, wenn man sich Originale ansieht. Enorm wie unterschiedlich die von Flieger zu Flieger sind.
Das Modell gefällt mir sehr gut, um so erstaunlicher wenn man weiß wie schnell du baust.
Die natürlich wirkenden Fotos gefallen mir ebenso sehr gut!

Dein Modell ist klasse geworden! Der Abgasring kann noch etwas dunkler sein. Ich mag die polnischen Dromedare ganz besonders, denn sie sind immer noch extrem robuste Arbeitstiere!Ich glaube das täuscht etwas durch die Kanten der M18B und den dadurch bedingten unterschiedlichen Lichteinfall. Lediglich die obere Abdeckung des Wassertanks am Bug ist beige lackiert. Die 202 habe ich selbst mal in Korfu fotografiert, da sieht man es ganz gut.
Ich mag die der DDR auch sehr gerne und würde da mal ein Modell bei dem, so gut wie, alles berücksichtigt wurde im feinen Maßstab sehen!Dein Modell ist klasse geworden! Der Abgasring kann noch etwas dunkler sein. Ich mag die polnischen Dromedare ganz besonders, denn sie sind immer noch extrem robuste Arbeitstiere!
Das unterschiedliche Weiẞ kommt in erster Linie davon , das oben vor der Kabine die direkte GFK- Tankoberfläche ( Hopper) frei liegt und lackiert wurde. Das GFK wirkt bei jeder Maschine etwas anders , von weiß bis oft auch gelblich oder braun schimmert das Harz durch.
Viele Grüße René

Wie soll man denn einen Kommentar ablasseen ,wenn Einem , vor lauter Begeisterung , die Worte fehlen?Ich mag die der DDR auch sehr gerne und würde da mal ein Modell bei dem, so gut wie, alles berücksichtigt wurde im feinen Maßstab sehen!
Ich weiß, für ein paar "gefällt mir" ist die Mühe groß, aber großartige Modell müssen gezeigt werden!

, zeig ich gleich noch eine PZL M18 A in der Interflug Variante im Maßstab 1/72 aus dem Grand Models Resin Bausatz entstanden.