Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe die neue M18B von IBG in 1:48 fertig gebaut☺️
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Matthias, superschönes Modell was du da auf die Räder gestellt hast, gibt es noch ein paar mehr Bilder vom Motor?

Liebe Grüße, Christoph

Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Entschuldigung, ich hasse es Zensuren zu vergeben: Aber der Verzicht bzw. der äußerst sparsame Einsatz des "Sparkling/Flecken"-Effekts auf den Oberflächen bekommt dem Modell gut. Bitte, behalte das so bei! - Un Toppbar -

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Das unterschiedliche Weiß hat mich erst irritiert, ist das Original mir nicht so sehr geläufig. Aber das kann man so schon nachvollziehen, wenn man sich Originale ansieht. Enorm wie unterschiedlich die von Flieger zu Flieger sind.
Das Modell gefällt mir sehr gut, um so erstaunlicher wenn man weiß wie schnell du baust.
Die natürlich wirkenden Fotos gefallen mir ebenso sehr gut!

mathy

mathy

Alien
Das unterschiedliche Weiß hat mich erst irritiert, ist das Original mir nicht so sehr geläufig. Aber das kann man so schon nachvollziehen, wenn man sich Originale ansieht. Enorm wie unterschiedlich die von Flieger zu Flieger sind.
Das Modell gefällt mir sehr gut, um so erstaunlicher wenn man weiß wie schnell du baust.
Die natürlich wirkenden Fotos gefallen mir ebenso sehr gut!
Ich glaube das täuscht etwas durch die Kanten der M18B und den dadurch bedingten unterschiedlichen Lichteinfall. Lediglich die obere Abdeckung des Wassertanks am Bug ist beige lackiert. Die 202 habe ich selbst mal in Korfu fotografiert, da sieht man es ganz gut.

Anhang anzeigen
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Inkonsistenz an den Unterseiten der Querruder bei der neuen Miniart Langnase. Dass so etwas bei der Kontrolle der Testshots nicht auffällt und korrigiert wird? . Die Blasenhaube sollte m.E. mit dem Barracuda Vacu ersetzt werden. Mal sehen, was noch so kommt.

Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Ich glaube das täuscht etwas durch die Kanten der M18B und den dadurch bedingten unterschiedlichen Lichteinfall. Lediglich die obere Abdeckung des Wassertanks am Bug ist beige lackiert. Die 202 habe ich selbst mal in Korfu fotografiert, da sieht man es ganz gut.
Dein Modell ist klasse geworden! Der Abgasring kann noch etwas dunkler sein. Ich mag die polnischen Dromedare ganz besonders, denn sie sind immer noch extrem robuste Arbeitstiere!

Das unterschiedliche Weiẞ kommt in erster Linie davon , das oben vor der Kabine die direkte GFK- Tankoberfläche ( Hopper) frei liegt und lackiert wurde. Das GFK wirkt bei jeder Maschine etwas anders , von weiß bis oft auch gelblich oder braun schimmert das Harz durch.

Viele Grüße René

Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dein Modell ist klasse geworden! Der Abgasring kann noch etwas dunkler sein. Ich mag die polnischen Dromedare ganz besonders, denn sie sind immer noch extrem robuste Arbeitstiere!

Das unterschiedliche Weiẞ kommt in erster Linie davon , das oben vor der Kabine die direkte GFK- Tankoberfläche ( Hopper) frei liegt und lackiert wurde. Das GFK wirkt bei jeder Maschine etwas anders , von weiß bis oft auch gelblich oder braun schimmert das Harz durch.

Viele Grüße René
Ich mag die der DDR auch sehr gerne und würde da mal ein Modell bei dem, so gut wie, alles berücksichtigt wurde im feinen Maßstab sehen!
Ich weiß, für ein paar "gefällt mir" ist die Mühe groß, aber großartige Modell müssen gezeigt werden!

me109a

me109a

Astronaut
Ich mag die der DDR auch sehr gerne und würde da mal ein Modell bei dem, so gut wie, alles berücksichtigt wurde im feinen Maßstab sehen!
Ich weiß, für ein paar "gefällt mir" ist die Mühe groß, aber großartige Modell müssen gezeigt werden!
Wie soll man denn einen Kommentar ablasseen ,wenn Einem , vor lauter Begeisterung , die Worte fehlen?:smile1:

Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Nun da uns Mathy seine tolle griechische Lösch- Dromader in 1/48 hier gezeigt hat und meine Clubkameraden mich etwas nötigen :wink2:, zeig ich gleich noch eine PZL M18 A in der Interflug Variante im Maßstab 1/72 aus dem Grand Models Resin Bausatz entstanden.

Anhang anzeigen
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Ich habe den Bausatz schon vor mehreren Jahren begonnen, der Answer- Kit war damals noch nicht zu haben. Es gibt wenige Teile, die nicht von mir um-oder nachgearbeitet wurden. Die Maschine wurde von mir in der Variante dargestellt wie sie hier bei uns 1989 in der Forstkalkung eingesetzt wurde.

Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Danke René. Das Modell verdient m.E. einen richtigen Rollout, schon um den betriebenen Aufwand mal zu zeigen.
Aber ich (wir) haben genug genötigt. :blink:

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...