Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :-60: Danke dir für das Lob @Toche
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Ist so gesehen ja schon ein alter Hut und hatten wie schon unter anderem glaube im Thema " Bf 109... Technische Fragen Antworten"
Ja, ein Fernschreiben. Ich kann das auch erstellen... da schreib ich dann, dass RLM 83 eigentlich rosarot war! ;)

gibt viele Bilder von Maschinen mit C3 und keine roten Beine. Und es gibt Bilder die haben die Mühlen rote Felgen oder sogar beides..
Na was nun... das bringt Durcheinander... und bindet! Mhm ich zweifel da doch immer noch sehr.
1. Dann bekommst Du ganz dolle Ärger mit Michael U`n
2.Screenshot aus dem Bundesarchiv

3. der Link wurde mir von Lynn übersandt.

suchen musst (?????), darfst, kannst Du selbst

4. Das ist seine Karre (Nummernschild sic!), und er hat recht, sie war tatsächlich rot.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Die Installation des Fahrwerks ist immer ein großer Schritt zur Fertigstellung.
Einmal in RLM 02 und einmal in RLM 77. Beide fliegen C3 Kraftstoff, aber rote Fahrwerkbeine waren eher nicht auszumachen.
Die rechte Maschine ist eine nachgerüstete Bf 109 G-6/AS die Linke eine G-10, beide wohl von ERLA gebaut.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Danke Bertil, das Foto ist sehr hilfreich. Auch weil das Visier mit zu sehen ist. Da hatte ich auch noch keinen Plan.
Ich habe in meinen Urlauben zwar schon einige J-29 zu sehen bekommen, aber ein Blick ins Cockpit war leider nie möglich.

Kenneth

Kenneth

Alien
Auf dem zweiten Bild sieht man auch sehr gut, dass die Haube keinen vorderen Rahmenteil, sondern nur eine Wulst bzw. Verdickung im Plexiglas hat.

quarter

quarter

Astronaut
Ausmisten und Inventur bei dem hier herrschenden Wetter ist ja auch irgendwie Teil des Hobbys.

Das kann schon mal alles weg...

Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Klasse Ergebnis!

Zimmo

Zimmo

Alien
Dassault MD-450 "Ouragan" der Luftwaffe El Salvadors. Ist der alte Veteran von Heller im Maßstab 1/72. Sollte hier mein erster Versuch in Sachen "Neugravieren" sein und ursprünglich ein Silberling der "Patrouille de France" werden (Vorbild war "Bollekens" Ouragan). Aber meine ersten Gravierversuche waren deutlich zu sehen in der Alu-Lackierung. Daher Umschwung auf eine abgetarnte Maschine El Salvadors.
Gebaut aus der Box. Passform war erstaunlich gut. Gurte aus Malerkrepp und ein Staurohr aus einer Kanüle. Farben von Revell und Tamiya.
In einem französischen Modellbauforum wurde die Heller-Kiste mit der aktuelleren Ouragan von Valom verglichen. Die Valom-Ouragan ist zwar viel mehr detailliert, hat aber eine schlechtere Passform als der Heller-Vorgänger.
Bin tatsächlich dazu geneigt, mir die Heller nochmal zu holen, die erhabenen Gravuren zu belassen und dann einen Silberling darauszu machen.

:rugby:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Das ist die beste MiG-21 Lackierung, die es gibt ! :thumbup:

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...