Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Curtiss Hawk 75 A-3 Armée de l'Air 2 Esc. GC I/5 26, 1941 - Casablanca von Hobbycraft, Resin Cockpit und Klappen, Aeromaster Decals in 1/48
HeliFan

HeliFan

Testpilot
Heute hat der Postmann geklingelt und mir diesen schönen M2 High Speed Tractor von PlayMorelt3D vorbei gebracht. Der Schlepper wurde während des WW2 auf amerikanischer Seite in Europa sowie allen anderen Kriegsschauplätzen zum ziehen von Flugzeugen und wahrscheinlich diversen anderen Sachen genutzt. Der kleine Bausatz ist ein 3D Druck und in allen gebräuchlichen Maßstäben erhältlich. Hier ist er nur probehalber zusammengesteckt. Leider sind mir beim abtrennen schon ein paar Teile abgebrochen da sie doch sehr filigran sind. Aber das lässt sich mit Sheet beheben.

Und so sieht der Lieferumfang aus

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Sehr schöne Curtiss :rolleyes1: Ist bei dem alten Hobbycraft Bausatz viel zu tun - spachteln usw ?

Hotte

HeliFan

HeliFan

Testpilot
Da das Wetter hier äußerst bescheiden ist, konnte ich ohne schlechtes Gewissen in Ruhe spachteln, schleifen und vorlackieren um zu sehen wo noch Nacharbeit nötig ist. Zwei 109er von AZ-Model und zwei Mustangs von Eduard.
Die Eduard Mustangs sind von der Detailierung der Wahnsinn, allerdings hätte ich nicht damit gerechnet so viel spachteln zu- müssen.

...und ich sollte mal etwas aufräumen 🤔

Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Hallo zusammen!

Welche noch am Markt erhältliche MiG-15 in 1:48 ist die aktuell "korrekteste"?
Ich habe immer mal wieder gelesen, dass es häufig mit den Abmessungen generell und speziell des Hecks/Seitenleitwerks nicht passte.

Gruß
Dietmar

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...