Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau;
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Die 32er A-10 wurde beladen. Jetzt müssen unten noch ein paar Antennen angebracht werden und dann wird sie endgültig auf die Füße gestellt. Ich kann das Ding nur an den Flügelenden zwischen 3 Fingern drehen und dies mach ich hoffentlich nur noch einmal. Natürlich sind auch jetzt wieder Fehler passiert -
ob von mir oder den Rüsti-Herstellern - geärgert hat`s mich schon, aber war`s schon mal anders? Ich konnte mich nicht erinnern und deswegen hab ich`s gelassen und wahrscheinlich nix verschlimmbessert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Von mir heute die F-84 F aus den Anfangstagen der Luftwaffe . Der 1:48-Bausatz von Revell hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel . Den Flieger mußte ich nach dem Zusammenbau tatsächlich zurechtbiegen , so verzogen war er . Die letzten nicht zu kaschierenden Spuren sieht man auf der Rumpfoberseite .Auch die Zusatztanks mußten hingebogen werden . Die Decals lösten sich sehr spät vom Papier , klebten dafür aber ruckzuck auf dem Modell fest.
Zudem stimmte ihre Größe nicht ganz , einige Decals fehlten und mußten aus dem Fundus ersetzt werden . Benutzt wurden Tamiya-Farben .Aber : Ich halte die Detailierung für diesen Maßstab bei diesem Modell für super , ich habe es aus dem Karton ohne Zurüstteile gebaut .
Trotz seiner Macken hat der Bau Spaß gemacht .

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BAT21

BAT21

Space Cadet
Mal schauen, wie der Bausatz so ist.
Der Aufdruck auf dem Deckelbild kann als Entschuldigung/Ausrede interpretiert werden - ich habe den Eindruck, dass nach dem Tod von Bausatz Entwickler kein weiterer Aufwand investiert wurde und ein Bausatz verkauft wird, der noch nicht komplett fertig entwickelt war:

• Fehlende Teile, stellenweise falsche Teile
  • Gravuren, die irgendwo enden
  • jede Menge Schnitzarbeiten, die in der Anleitung nicht erwähnt werden
  • Anleitung lässt viele Fragen offen, lässt einige Teile komplett weg oder nennt manchmal die falschen Nummern
  • vorgeschnittene Masken unvollständig
  • Decals für Balkenkreuze unter den Tragflächen falsch

Man bekommt es aber doch irgendwie zusammen:

Hoffentlich baut sich dss Teil einfacher:

Kann das im aktuellen Wettbewerb starten? Ist zwar kein Versuchsflieger, aber das Muster kam ja über die Versuche mit dem einzigen Prototyp nicht hinaus?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Astronaut
Schade für die 388! Das hat dieser heiße Vogel wahrlich nicht verdient. Könnte man die nicht mit Teilen aus einer 72er Ju-88/188 ergänzen?

Charly

Charly

Space Cadet
Eine weitere Dora 9 von MiniArt ist fertig - diesmal die Basisversion:
Wie immer modellbautechnisch toll umgesetzt und lackiert ! :-60:

Was mir bzgl. des Bausatzes auffällt: Meines Wissens verjüngt sich bei der D-9 der Ladereinlauf vorne etwas.
Auf den Bilder sieht das aus, als würde der Ladereinlauf bei dem Miniart-Bausatz sehr zylindrisch sein, d.h. sich nicht verjüngen.
Wirkt das nur auf dem Bildern so ?

Gruß KH

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...