Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hochbeinig finde ich jetzt nicht unbedingt. Außerdem kam es ab und zu durchaus vor, dass eine Maschine ein bisschen höher stand. Die...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Hochbeinig finde ich jetzt nicht unbedingt. Außerdem kam es ab und zu durchaus vor, dass eine Maschine ein bisschen höher stand. Die Fahrwerksdämpfer konnten von der Technik aufgepumpt werden. Allerdings steht das Burgfahrwerk etwas nach vorne, das müsste senkrecht runter gehen.

Grüße
Michael

Kenneth

Kenneth

Alien
Es gab einige Beiträge in meinem Facebook-Feed von ausschließlich (kleinere, glaube ich) deutsche Online-Händler (hauptsächlich Bastel- und Modelleisenbedarf), die übereinstimmend angegeben haben, aufgrund dieser Verordnung nicht mehr ins EU-Ausland liefern zu wollen… !?!?

Bei AMS, MBK und Super Hobby liest man nichts davon…?

Moquai

Moquai

Testpilot
Es kommt dort wahrscheinlich auf die Rentabilität an....
Wenn MBK hunderte oder gar tausende Sendungen in ein Land schickt, und der kleine Store um die Ecke eben nur 2-3 mal im Jahr, ist der Verzicht auf Lieferung in Land X für den "Kleinen" wirtschaftlich nachvollziehbar.
Ein Kollege von mir, der mit Parfüm handelt, hält es genauso.
Lieferung ins Ausland rechnen sich für ihn nicht mehr, zumal noch weitere Punkte vom Verkäufer zu beachten sind....

me109a

me109a

Astronaut
Heute gehts ,bei Rollouts /Fertigmodelle/Fans der Fertigmodelle , um diese kleine ,etwas ältere Schönheit . Eine ,etwas sehr ungeplante, Erweiterung ,meiner Northrop N-156 Linie . Sie bekommt bei mir kein Gnadenbrot und sie wurde mir auch nicht aufgedrängelt ,sie ist mir schlicht und ergreifend nur die letzten 15 Jahre ,die sie im Laden rumstand , nie aufgefallen(ich hab auch nie danach gesucht) und das Preisschild ,von damals ,war auch noch gültig.:thumbsup:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Kannst Du die Lücke im Portemonnaie so ungefähr quantifizieren ?

ingo3972

Sportflieger
Ich habe 370 € bezahlt. Man kann ihn wenn man ihe bekommt sich günstiger als auch teurer bekommen.

Hergestellt wird er in der Türkei. Ich ihn bei AMMO by MIG JIMENEZ in Spanien gekauft.

Von der Qualität sieht er hervorragend aus.

Aber Hobby kostet.

Ingo

Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Wenn ich mir so die bis jetzt angekündigten 32er für dieses und nächstes Jahr (Eduard, DBMK, DW, ZM, Rev, ZM, Kotare, Airscale) angucke und die noch nicht angekündigten still hinzufüge und dieser bunte Warenhimmel mit den Konsum Budgets einerseits und den Verwertungszwängen der Anbieter andererseits abgeglichen wird, so eröffnet sich der Raum für ein riesengroßes Kammerorchester.

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...