Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich dachte immer ,meine Druckgußflieger sind teuer, aber ihr Kunststoffkünstler spielt ja ,mittlerweile ,preislich ,in der selben Liga. Heulen tu...
me109a

me109a

Astronaut
Ich dachte immer ,meine Druckgußflieger sind teuer, aber ihr Kunststoffkünstler spielt ja ,mittlerweile ,preislich ,in der selben Liga. Heulen tu ich schon lange nicht mehr ,da mein Kadaver keine Tränen mehr ,für dieses Theater ,produziert!:wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Wenn ich mir so die bis jetzt angekündigten 32er für dieses und nächstes Jahr (Eduard, DBMK, DW, ZM, Rev, ZM, Kotare, Airscale) angucke und die noch nicht angekündigten still hinzufüge und dieser bunte Warenhimmel mit den Konsum Budgets einerseits und den Verwertungszwängen der Anbieter andererseits abgeglichen wird, so eröffnet sich der Raum für ein riesengroßes Kammerorchester.
Ich habe das Gefühl, es jammern oft diejenige, die sich immer Flugzeugtyp X in Maßstab 1/32 gewünscht haben. Wenn er dann kommt, dann ist der Bausatz fast immer zu teuer. Zu meinen Wünschen in diesem Maßstab gehörten die Hawker Sea Fury, Pilatus PC-7, Hawker Fury, Grumman Duck und Westland Wapiti. Die ich habe ich mir teuer zugelegt, die tollen und aufwändigen Bausätze - die es von keinen anderen Hersteller (in der Form) gibt, waren mir es jedoch wert. Jeder entscheidet für sich, es gibt auch die neue Revell Hunter T.7 für nur €45,-. Eine 1/32 Wapiti oder PC-7 wird es jedoch von Revell nicht geben, egal zu welchem Preis.

Kenneth

Kenneth

Alien
Das Ende von Super Hobby, Avistion Megastore, Lukgraph, ASK, Eduard usw.?

Der Sockelshop hat den Versand in einigen (aber nicht alle..!?) EU-Länder eingestellt.

Welche werden wohl folgen?

Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Na, dann kannst du für deine dänischen Landsleute mit deiner deutschen Adresse ja einen Bestellservice einrichten :thumbsup:

Kenneth

Kenneth

Alien
Na, dann kannst du für deine dänischen Landsleute mit deiner deutschen Adresse ja einen Bestellservice einrichten :thumbsup:
:thumbsup:

Ja, unter dänischen Modellbauer macht sich in der Tat eine gewisse Unruhe breit...! Ich wundere mich aber, warum ich solche Reaktionen auf dieser Verordnung nur von deutschen Unternehmen sehe, warum sie anscheinend komplett überrascht wirken, und frage mich, inwiefern es auf den vielen anderen kleinen EU-Händlern, wo nicht nur ich gerne einkaufe, die gleichen Auswirkungen haben wird.

Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Tja, schaun mer mal...

_olli_

_olli_

Space Cadet
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Luftfahrt Verlag Start liefert auch nicht mehr ins Ausland.
was ich aber gar nicht kapiert habe, oder was essentielles übersehen habe…. Wenn das eine EU-Verordnung ist, müsste das doch alle treffen und nicht nur deutsche Händler?

ingo3972

Sportflieger
Die Red Pill Phantom F-4B kann man bei Modellbau-König jetzt vorbestellen.

Ingo

mg218

Space Cadet
Ja, das betrifft alle.
Aber die Verordnung verbietet doch keinen Versand in das Ausland.

alfisti

alfisti

Astronaut
Es trifft alle, nur nehmen eben nicht alle den Mehraufwand in Kauf, bzw. nur für die Absatsmärkte, wo es sich rentiert.

me109a

me109a

Astronaut
Diesmal beschäftigen wir uns ,bei den Rollouts. Die Bilder eurer Flieger! /Fertigmodelle/ Hallo, Fans der Fertigmodelle , mit der sehr aktuellen J-10C ,von Hobby Master und einem kleinen Vergleich mit ihrer 10 Jahre älteren Schwester ,von AF1 (J-10ACE).Im Nachbarbeitrag gibt es auch einen kleinen Ahaeffekt ,an dem älteren Modell ,welcher mir erst heute wirklich aufgefallen ist und für sehr positive Überraschung sorgte.:squint:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Alien
Wahnsinn, vor allem die Bemalung der Fahrwerkschächte, die einteilige 3D-Drucke mit Leitungen usw. sind 😳

Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...