Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Diskutiere Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das ist sehr schade, habe dort einige Bestellungen getätigt und war immer sehr zufrieden.

st3660a

Sportflieger
Leider gerade eine echt traurige Nachricht gelesen, wieder ein Modellbau-Händler zum Jahresende weniger. Aber vielleicht findet sich jemand der das Geschäft von Volkhardt Waltermann übernimmt und mit genauso viel Herzblut weiterführt
Das ist sehr schade, habe dort einige Bestellungen getätigt und war immer sehr zufrieden.

Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Leider gerade eine echt traurige Nachricht gelesen, wieder ein Modellbau-Händler zum Jahresende weniger. Aber vielleicht findet sich jemand der das Geschäft von Volkhardt Waltermann übernimmt und mit genauso viel Herzblut weiterführt

Ich hatte es auch schon gelesen und finde es als langjähriger Stammkunde wirklich sehr schade. Ich habe meine Decals zu 80% dort bestellt und war und bin bis heute begeistert über den guten Service, schnelle Lieferung und auch den persönlichen Kontakt mit Herrn Waltermann.
Sein Geschäft ist im deutschen Raum dahingehend einzigartig das er sich rein auf Decals und Zurüstartikel spezialisiert hat. Es wäre wirklich schade wenn solch ein spezialisierter Händler wegfallen würde.

viper16341

Astronaut
Moin ihr lieben. Eigentlich wollte ich mit einer XF-2A noch am WB mitmachen... allerdings fehlt mir die Zeit für einen Baubericht. Wenn Sie fertig ist, werde ich sie gerne hier posten... vielleicht auch im Rollout, mal gucken...

Gsi2018

Sportflieger
Hi
Das Canopy fehlt die Bremsklappen, bin auch Speedbastler aber so schnell auch wieder nicht :crying:
Han das Teil im Januar gebaut und abgebrochen weil die Decals viel zu groß waren und am Seitenleitwerk und Kennung viel zu groß waren..
Bei dir nicht, oder..
Andreas

kosmodian

kosmodian

Astronaut
Hi
Das Canopy fehlt die Bremsklappen, bin auch Speedbastler aber so schnell auch wieder nicht :crying:
Han das Teil im Januar gebaut und abgebrochen weil die Decals viel zu groß waren und am Seitenleitwerk und Kennung viel zu groß waren..
Bei dir nicht, oder..
Andreas
Ich kann das bestätigen. Mein Sohn (7 Jahre) hat die auch gerade gebaut. Alles viel zu groß und teilweise seltsame Proportionen:

Sehr schade da grundsätzlich schön dünn und toll zu verarbeiten.

Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Gestern durfte ich dank eines guten Freundes und mit ihm zusammen mein diesjähriges Modellbau Highlight entpacken.
Was soll ich sagen?
Wir sind beide restlost begeistert ob dessen was Eduard da in den Karton gepackt hat!
Für knapp 88,€ brennen die mit diesem Kit ein Feuerwerk ab das sich sehen lässt! 😱

Horrido!
Ich habe diesen tollen Bausatz als Geburtstagsgeschenk bekommen, und bin auch begeistert. Perfekt ist er allerdings nicht:

• Die Schnellverschlüsse ("Dzus Fasteners") auf der Oberseite der beiden oberen Motorhaubenteile fehlen
  • Der "Malcolm Hood" ist im Querschnitt nur oben nach außen gewölbt, die Seiten sind etwas zu gerade.

Die von vielen bemängelten fehlenden Teile R3-R5 (Radnabenkappen, insgesamt vier Teile) sind bei mir enthalten.

Siehe auch: Review: Eduard's 1/32nd-scale P-51B Mustang Royal Hybrid - Pt. 2 "Hand's-on" build.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Schlepper für einen dicken Bomber im Winter...

Eigentlich sollt es der Vomag Rübezahl werden. Das wäre was gewesen und ich hatte auch einen Bausatz von Four Stars. Leider hat das alles keinen einzigen Star verdient, so was grottiges hatte ich schon lange nicht mehr. Die Stützen des 3D- Druckes waren sehr dick, zum Bauteil nicht ausgedünnt und von der Anzahl total übertrieben! Das Material war extrem spröde das Entfernen ohne Beschädigung war mir mit bestem Werkzeug nicht möglich.
Die große Schichtstärke hätte geschliffen werden können, das alles nicht passte war dann zuviel. ;)

Ausgewichen auf den Land D 1561 55hp von Germania Figuren. Sorgloses Modell mit richtig Spaßfaktor. Bisschen selber machen ist dennoch von Vorteil.. sehen aber nur wenige...

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2026 - Ähnliche Themen

• Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2025: Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein gutes neues Jahr und viel Modellbau Zeit.
  • Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024

Flugzeug Modellbau Stammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz

Einschränkungen Drohnen und Modellbauflugzeuge ab 0.5kg, Schweiz: Viel Platz bleibt da für Schweizer Drohnenbesitzer nicht mehr :FFEEK: Und das nachdem die meisten Besitzer sich wohl jeweils neue Drohnen zu...