Flugzeug Profile 60 -Transall

Diskutiere Flugzeug Profile 60 -Transall im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, neu erschienen das Typenheft: Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60 Zitat: Die Reihe Flugzeug Profile...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

neu erschienen das Typenheft:
Die C-160D Transall im Dienste der Luftwaffe - Flugzeug Profile 60
Zitat:
Die Reihe Flugzeug Profile beschreibt die unterschiedlichen Typen bis ins letzte Detail. Zeichnungen und unzählige Abbildungen lassen keine Fragen offen. Für Modellbauer sind sie eine wahre Fundgrube an Details. Die Serie ist aufgrund des seltenen, größtenteils noch nicht veröffentlichten Bildmaterials besonders wertvoll. Durch die Auswahl spezialisierter Autoren wird ein Höchstmaß an Detailkenntnis für jeden beschriebenen Typ erreicht.
Anläßlich des 60jährige Jubiläums des LTG 61 Landsberg und der Ausmusterung des Transportflugzeuges TRANSALL wurde dieses Heft herausgebracht.
Es befasst sich mit der eingehenden Beschreibung des Geschwaders, des Einsatzes der Transall und der technischen Beschreibung des Flugzeuges.

Paperback, 48 Seiten, Format DIN A4, zahlreiche meist farbige Abbildungen, Risszeichnungen, Farbprofile, deutscher Text"


Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hans-Jürgen, Du darfst ruhig erwähnen, dass die Farbprofile von Dir sind.
Ist ja nicht so, dass sich die verstecken müssen :TOP:

Ich finde, das Heft ist eine gute (aktuelle) Ergänzung zum Flugzeug Profile 11, das ja schon etwas älter ist (ich glaube von 1988).
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Eugen,

ich denke viele wissen daß ich der Zeichner bin. Allerdings Hans-Jürgen, nicht Hans-Joachim wie ganz hinten im Heft zu lesen.
Aber da ist mir schon schlimmeres passiert.
Ich zeichne halt nicht soooviele Militärmaschinen, sonst könnte man in solchen Broschüren bestimmt mehr von mir sehen. Ich hatte ja früher
in der "FLUGZEUG" schon manchen Artikel und muss sagen dass ich sehr gerne mit Herrn Franzke und auch Herrn Lang zusammengearbeitet habe.
War immer problemlos. Benjamin Franzke hat da ein wirklich sehr schönes Heft zur Transall zusammengestellt, vielleicht sehen wir ja noch das eine
oder andere von ihm.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Für den Namensfehler muss ich mich ja nun wirklich entschuldigen. Wäre ja nicht so, dass wir uns nicht kennen würden. Es ist mir unbegreiflich, wie das geschehen konnte. Für das Lob sag ich danke! Das wahre Lob geht jedoch an die hinten erwähnten Helferlein, beispielsweise Hans-Joachim :biggrin:, und die anderen. Insbesondere die Kameraden des LTG 61 waren da trotz Vorbereitungsstress zum Tag der Bundeswehr eine große Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Tracer,
mach dir keinen Kopf, mir ist da schon ähnliches passiert.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Für den Namensfehler muss ich mich ja nun wirklich entschuldigen. Wäre ja nicht so, dass wir uns nicht kennen würden. Es ist mir unbegreiflich, wie das geschehen konnte. Für das Lob sag ich danke! Das wahre Lob geht jedoch an die hinten erwähnten Helferlein, beispielsweise Hans-Joachim :biggrin:, und die anderen. Insbesondere die Kameraden des LTG 61 waren da trotz Vorbereitungsstress zum Tag der Bundeswehr eine große Hilfe.
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Ein sehr großes Lob und Anerkennung an Benjamin Franzke und seine "Helfer" so ein Heft zu planen, umzusetzen, die notwendige Zeit, Idealismus und vorallendingen Sachwissen zu haben. Evtl. "meckern" können einige aber ohne solche Autoren wie Ihn, Verleger Manfred Franzke ,Gerhard Lang, Bernd & Frank Vetter,, Andreas Klein und sein AirDOC-Team und einige andere wäre die Flugzeug-Fach-Literatur hierzulande sehr arm dran. Garantiert verdient man hieran absolut keine Goldene Nase und bei vielen ist es eben Spass und Freude daran solche Literatur-Werke zu erstellen. An alle deshalb für Ihre Arbeit und Mühen ein dickes Dankeschön..

mFG
Skyblazer-Erwin
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Habe mir das Heft auch mal bestellt, bin sehr gespannt :TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Das Heft ist wirklich schön. Schmunzeln musste ich beim letzten Satz im ersten Kapitel: "Südamerika musterte seine Flotte bereits 1998 aus." :wink2:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Tatsächlich. :cursing: Soll natürlich Südafrika heißen. Aber man sieht, irgendwann wird man blind für Fehler - auch leider Gottes inhaltlich. Zum Schluss kam leider auch Zeitdruck dazu, damit es zum Tag der Bundeswehr auch fertig ist.
Ist mein erstes Werk, ich gelobe Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ich hab schon mal durchgeblättert und finde es absolut empfehlenswert.
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Tatsächlich. :cursing: Soll natürlich Südafrika heißen. Aber man sieht, irgendwann wird man blind für Fehler - auch leider Gottes inhaltlich. Zum Schluss kam leider auch Zeitdruck dazu, damit es zum Tag der Bundeswehr auch fertig ist.
Ist mein erstes Werk, ich gelobe Besserung.
Keine Besserung nötig - bitte so weitermachen. Jeder der ein klein wenig in der Materie ist, weiß was gemeint ist.


Grüße, Frank
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
vielleicht macht B.Franzke ja auch mal etwas zur T-38, ist ja auch ein Luftwaffen Flugzeug
Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Flugzeug Profile 60 -Transall

Flugzeug Profile 60 -Transall - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287

    Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287: Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287 Der Strahlbomber der Luftwaffe und Nachfolgemodelle EF 131/EF 140 Manfred Franzke Im März 1943 wurde aufgrund...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    benjamin franzke bundeswehr

    Oben