Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

Diskutiere Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ Vielleicht anlässlich Top Gun 2...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Neu von Flugzeug Profile:
Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€
Die Grumman „F-14 Tomcat“ war das komplexeste Flugzeug, das jemals bei der US-NAVY eingesetzt wurde. Über Jahrzehnte war sie das Rückgrat der amerikanischen Marineflieger.
Weltberühmt wurde die Maschine durch den Film TOP GUN mit Tom Cruise.
Vielleicht anlässlich Top Gun 2 ??:whistling:

FLUGZEUG Profile 61 - FLUGZEUG - PROFILES | UNITEC Medienvertrieb
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hübsches Heft mit 50 Seiten. Inhalt:
-Entwicklung und Einsatz
-F-14A bei der NASA
-Kampfeinsätze
-Tomcats für den Iran
-Konstruktionsmerkmale
-Produktionsliste mit Verbleib
-Liste der F-14-Einheiten
-Patches der F-14-Einheten der USN
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Vielleicht anlässlich Top Gun 2 ??:whistling:
Erfasst! Paramount und Mister Tom Cruise himself hatten bei UNITEC angefragt, ob man nicht eine kleine Sentimental Journey machen könnte...

Und aus sicherer Quelle hat mir Hollywood gezwitschert, dass Top Gun 3 mit der Messerschmitt Bf 108 raus kommt. Passend zu FLUGZEUG Profile 62.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich hab mir das Heftchen mal geholt (danke übrigens für den Tipp Eugen!:thumbup:).
Nu juoa .... ist auf jeden Fall die paar Euros wert. Schöner netter Rundown über die F-14 mit vielen netten bunten Bildern.
Die eine oder andere Ungenauigkeit ist dabei und auch nicht alle BuNos / Serials sind korrekt erfasst, aber das dürfte wohl die wenigsten stören.

Alles in allem viel Papier für die paar Euros.:applause1:
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Das neue Flugzeug-Profile Heft über die "F 14 Tomcat " gefällt mir sehr gut. Sicherlich gibt es gewisse Spezialisten mit Kenntnissen über die US Navy-Flugzeuge, aber gerade ein Jet wie die F 14 Tomcat war ja hierzulande sehr sehr selten zu sehen und nicht irgendwo um die Ecke stationiert sondern weit weit weg in den USA oder auf Flugzeugträgern. Hierzulande gab es aber meines Wissens nach keine spezielle deutschsprachige Literatur über diesen legendären US Navy Jet. Deshalb mein riesengroßes Kompliment an den Verlag und Autor Gerhard Lang dieses Profile Heft über die F 14 zu veröffentlichen. Erstaunlich wieviele alle möglichen Details hier zusammengetragen wurden und viele interessante Photos zu sehen sind. Deshalb Gratulation an den Verlag und an den Autor für die Idee dieses F 14 Heft zu realisieren und ich wünsche dieser Veröffentlichung hoffentlich einen guten Verkaufserfolg..
 
Thema:

Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287

    Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287: Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287 Der Strahlbomber der Luftwaffe und Nachfolgemodelle EF 131/EF 140 Manfred Franzke Im März 1943 wurde aufgrund...
  • Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

    Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars: Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
  • Ähnliche Themen

    Oben