Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

Diskutiere Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland Peter Sickinger Über den Einsatz der ersten...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars
Die ersten amerikanischen Jets in Deutschland
Peter Sickinger
Über den Einsatz der ersten Düsenflugzeuge der Amerikanischen Luftstreitkräfte nach dem Krieg in Deutschland ist wenig bekannt. Diese Publikation befasst sich mit der Dislozierung und dem Einsatz dieser ersten amerikanischen Düsenjäger auf deutschem Boden und am deutschen Himmel.
50 Seiten
11,80€
FLUGZEUG Profile 64


Erster Eindruck ist sehr gut.
 
Anhang anzeigen

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
da freue ich mich darauf. Finde ich sehr gut dass da Peter Sickinger sich an dieses Thema "gewagt" hat denn hierüber gibt und gab es ja keine Publikationen zumal wenn man bedenkt wo die US-Luftwaffe überall in den 50ger und 60ger Jahren in Süddeutschland heute nicht mehr existierende Fliegerhorste hatte und was da alles rumgeflogen ist. Da gäbe es publizistisch noch sehr viel aufzuarbeiten .....deshalb Danke an Peter Sickinger und an Flugzeug Profile & Team.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich habe gestern am Stammtisch mal durchgeblättert und kann nur sagen: TOP!

Sehr gute Bilder und der Text bietet auch viel Infos. Das Heft macht da weiter, wo das englischsprachige Buch "Before Centuries - USAFE Fighters" von Menard aufhört.
Jetzt kann man hoffen, dass da wirklich noch mehr zu dem Thema kommt.

Ich muss jetzt zum Bahnhof...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.037
Ort
Bayern
Oh schön, dass das Heft hier beworben wird. Ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen - das hat Augsburg Eagle ja schon getan :wink2: - muss ich sagen, dass mich das Heft absolut fasziniert hat. Um die Materie F-80 Shooting Star und frühe Jets der Nachkriegszeit habe ich stets einen großen Bogen gemacht. Jedoch hat mich der hervorragend recherchierte Inhalt und die Bildauswahl Peter Sickingers absolut in den Bann gezogen.
 
Thema:

Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars

Flugzeug Profile 64 Lockheed P-/F-80 Shooting Stars - Ähnliche Themen

  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel"

    Flugzeug Profile Nr. 70 Ju 87G "Kanonenvogel": Als Luftwaffen-Interessierter war mir natürlich die J 87 "Stuka" wohl bekannt, wer kennt diese Maschine nicht aber eben ohne spezielles...
  • Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287

    Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287: Flugzeug Profile 65 Junkers Ju 287 Der Strahlbomber der Luftwaffe und Nachfolgemodelle EF 131/EF 140 Manfred Franzke Im März 1943 wurde aufgrund...
  • Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil"

    Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil": Flugzeug Profile 63 Dornier Do 335 "Pfeil" Das schnellste kolbenmotorgetriebene Kampfflugzeug der Welt Die Dornier Do 335 „Pfeil“ gilt mit über...
  • Ähnliche Themen

    Oben