Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

Diskutiere Flugzeug unter einer Isarbrücke in München im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Durch eine Meldung in einer Zeitung wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Hier fliegt ein einmotoriges Flugzeug unter einer Isarbrücke durch. Die...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 29.01.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    385
    Durch eine Meldung in einer Zeitung wurde ich auf diesen Film aufmerksam. Hier fliegt ein einmotoriges Flugzeug unter einer Isarbrücke durch. Die Aufnahme ist vermutlich aus den 30er-Jahre. Die Sequenz ist zwischen 2:43 und 2:55 zu sehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=hWMj5-Iu4NM#t=244
     
    Augsburg Eagle, Hannes64, WaS und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes64, 29.01.2014
    Hannes64

    Hannes64 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1.102
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Hallo

    Sehr interessanter Film. Es handelt bei dem Flugzeug um eine Klemm Kl L 25 c XI mt der Werknummer 416 (laut Ries). Die Maschine wurde erst im April 1933 zugelassen, daher das Symbol auf dem Leitwerk. Die Maschine erhielt später die Zulassung D-ERNI.

    Schöne Grüße Christian
     
  4. #3 klaus06, 29.01.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    385
  5. TDL

    TDL Alien

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    3.954
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Leverkusen
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Guten Abend!

    Wie kommst du denn zu dieser Ansicht??

    Gruß
    Thomas
     
  6. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    205
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Und wenn ich mich recht erinnere, meine ich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Ernst Udet mal sowas gemacht hat, unter den Münchner Isarbrücken durchzufliegen. :headscratch:

    Gruß
     
  7. #6 klaus06, 30.01.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    385
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Kennung "D-ERNI" nicht mehr für diese Maschine vergeben ist.

    Gruß
    Klaus
     
  8. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Deine Antworten bewegen sich im Dunst; die muß man so nicht verstehen können... aber Hauptsache, du verstehst sie... :headscratch:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 30.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    38.237
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Für mich als Münchner natürlich sehr schöne Aufnahmen (nicht nur wegen dem Flugzeug).
    Wen´s übrigens interessiert: Die Baustelle ab ca. 4:10 ist das zukünftige Deutsche Museum.
     
  10. #9 klaus06, 31.01.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    385
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München


    Auf dieser Liste

    http://www.airhistory.org.uk/gy/reg_D-a9.html

    ist die Maschine mit einer neueren Registrierung aufgeführt. Aus diesem Grund habe ich gemeint, dass die noch eine Zulassung hat. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass dieses Kennzeichen für eine andere Maschine vergeben ist.

    Gruß
    Klaus
     
  11. #10 Susie-Q, 03.02.2014
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Ein sehr schöner Film mit historischen seltenen Aufnahmen von München aus dieser "s/w Film-Zeit".
    Die Sequenz beim Unterfliegen der Isarbrücke hat natürlich etwas ganz besonderes und lässt Fliegerherzen höher schlagen :)

    Super!!!
     
  12. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    @Klaus

    Auf der von dir angelinkten Liste ist auch nur das deutsche Zulassungsregister bis 1945 vermerkt. Ab 1955(?) gab es ein neues, nicht nationalsozialistisches. Beide haben keine Gemeinsamkeiten. Und für den speziellen Fall gibt es dort auch keine andere Kennzeichnung; einmal ERNI, immer ERNI bis 1945...

    Da wird wohl dein Denkfehler liegen...
     
  13. #12 Susie-Q, 05.02.2014
    Susie-Q

    Susie-Q Testpilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    historiador de la aviación
    Ort:
    en casa
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Das schöne Filmchen hat aber mit dem 2. Weltkrieg Gott sei Dank gar nichts zu tun.
    Wäre der nicht woanders besser aufgehoben :!:

    Ich meine das nur so :wink:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 klaus06, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    385
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    Als Neuling in diesem Forum sehe ich das leidenschaftslos. Ich fand nur keinen anderen Platz, da ich die Inhalte des Forums noch nicht verinnerlicht habe.

    Gruß
    Klaus
     
  16. #14 Katertoni, 05.02.2014
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    AW: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München

    .... der Jahreszeit nach passt Dein Film gut in Die Zeit , hier hat es immer Leute, denen es zu Kalt oder zu Warm ist. :FFTeufel:
    Ich finde technische und historische Filme immer Interressant. :TOP:
    Danke für den Film und den Mut ihn "irgendwo :FFTeufel:" einzustellen.
    gruß Kater Toni
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeug unter einer Isarbrücke in München
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemm 25

    ,
  2. Flug unter der isarbrücke

Die Seite wird geladen...

Flugzeug unter einer Isarbrücke in München - Ähnliche Themen

  1. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  2. Langstrecke Flugzeuge einer Airline oft im Verbund unterwegs?

    Langstrecke Flugzeuge einer Airline oft im Verbund unterwegs?: Moin Moin, mir ist schon öfters bei Flightradar aufgefallen, dass einige Airlines wohl gerne im Verbund Langstrecke fliegen. 2 Beispiele...
  3. Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge

    Abfangen gegn. LFZ - Unterschiede in der Eignung der Flugzeuge: Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. In der NVA gab es ja über...
  4. Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor

    Grüne Verkehrsflugzeuge unterschiedliche Konzepte, Sugar Volt, Greenliner, Open Rotor: Boeing hat einen interessanten Entwurf für ein Hybrid Flugzeug, also einen Prius der Lüfte, wie der Artikel so schön schreibt. Ich finde auch das...
  5. Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug

    Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug: Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist beim Absturz eines Sportflugzeugs bei Leutkirch entstanden. Beide Insassen blieben unverletzt...