Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Diskutiere Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 arcus74, 06.10.2012
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine Propellermaschine, die gerade auf dem Flughafen Erfurt-Weimar landen wollte, erfasst, wodurch es fast zu einer Katastrophe gekommen wäre.
    Erfurt. Ein 59-jähriger Pilot wollte mit seiner einmotorigen Propellermaschine auf dem Flughafen in Erfurt landen. Beim Landeanflug wurde das Flugzeug durch eine Windböe angehoben und wieder auf die Landebahn gedrückt. Durch das Aufsetzen brach das Bugrad der Maschine ab, so dass diese mit dem Propeller auf der Landebahn aufsetzte.

    An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden. Der Pilot konnte die Maschine unverletzt verlassen; weitere Personen waren nicht an Bord. Es kam zu keinen weiteren Behinderungen im Flugverkehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hübnack, 06.10.2012
    Hübnack

    Hübnack Berufspilot

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luzern
    Welcher Teil der Meldung hätte die Qualität, von einer Katastrophe sprechen zu wollen?

    :headscratch:
     
  4. #3 Learjet, 06.10.2012
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht meint er damit, dass die Maschine von der Landebahn abkommen könnte. Das wäre dann natürlich immer noch keine Katastrophe, aber ich kann mir das nicht anders erklären.
     
  5. #4 Shark31, 06.10.2012
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
  6. #5 Hübnack, 07.10.2012
    Hübnack

    Hübnack Berufspilot

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Luzern
    Der erste Beitrag ist nicht als Zitat gekennzeichnet oder verweist auf ein Presseerzeugnis. Es liest sich als Eigenkreation des Posters.
     
  7. #6 arcus74, 08.10.2012
    arcus74

    arcus74 Berufspilot

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen/Thüringen
    Hallo,

    sorry war nicht gekennzeichnet, stand so in der Thüringer Allgemeinen Zeitung.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Die Seite wird geladen...

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt - Ähnliche Themen

  1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  3. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....