Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Diskutiere Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine...

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Hessen/Thüringen
Windböen sorgen in den vergangenen Tagen in ganz Thüringen für erhebliche Unannehmlichkeiten: Freitagabend hat eine Windböe eine Propellermaschine, die gerade auf dem Flughafen Erfurt-Weimar landen wollte, erfasst, wodurch es fast zu einer Katastrophe gekommen wäre.
Erfurt. Ein 59-jähriger Pilot wollte mit seiner einmotorigen Propellermaschine auf dem Flughafen in Erfurt landen. Beim Landeanflug wurde das Flugzeug durch eine Windböe angehoben und wieder auf die Landebahn gedrückt. Durch das Aufsetzen brach das Bugrad der Maschine ab, so dass diese mit dem Propeller auf der Landebahn aufsetzte.

An der Maschine entstand erheblicher Sachschaden. Der Pilot konnte die Maschine unverletzt verlassen; weitere Personen waren nicht an Bord. Es kam zu keinen weiteren Behinderungen im Flugverkehr.
 
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
...wodurch es fast zu einer Katastrophe gekommen wäre.....
Welcher Teil der Meldung hätte die Qualität, von einer Katastrophe sprechen zu wollen?

:headscratch:
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.190
Zustimmungen
2.391
Ort
Provincie Utrecht
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht meint er damit, dass die Maschine von der Landebahn abkommen könnte. Das wäre dann natürlich immer noch keine Katastrophe, aber ich kann mir das nicht anders erklären.
 

Shark31

Fluglehrer
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
239
Zustimmungen
314
Ort
Deutschland
Hübnack

Hübnack

Berufspilot
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
79
Zustimmungen
19
Ort
Luzern
Der erste Beitrag ist nicht als Zitat gekennzeichnet oder verweist auf ein Presseerzeugnis. Es liest sich als Eigenkreation des Posters.
 

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Hessen/Thüringen
Hallo,

sorry war nicht gekennzeichnet, stand so in der Thüringer Allgemeinen Zeitung.
 
Thema:

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt

Flugzeug verliert Bugrad in Erfurt - Ähnliche Themen

  • Passagierflugzeug in Afghanistan abgestürzt

    Passagierflugzeug in Afghanistan abgestürzt: Auf dem Flug von Kandahar nach Kabul ist eine Passagiermaschine der staatlichen Fluglinie ARIANA AFGHAN AIRLINES in einer von Taliban...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

    Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Flugzeug verliert Tür: Viele Passagiere vermisst

    Flugzeug verliert Tür: Viele Passagiere vermisst: Nach einem schweren Zwischenfall an Bord eines Flugzeugs in der Demokratischen Republik Kongo sind zahlreiche Menschen als vermisst gemeldet...
  • Ähnliche Themen

    Oben