Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Diskutiere Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Gewendet wurde dann am Schiffshebewerk und es ging gemütlich, etwas leicht "holprig" zurück ...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Gewendet wurde dann am Schiffshebewerk und es ging gemütlich, etwas leicht "holprig" zurück ...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wow, am neuen Schiffshebewerk gehts ja jetzt richtig voran :eek:
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
danke für das Mitnehmen.
die Anna ist nicht der größte Doppeldecker, höchstens der größte einmotorige Doppeldecker, größte Doppeldecker ist meines Wissens nach die Handley Page H.P.42
Danke Bürger L29 für den berechtigten Einspruch. :!:

Bei aller Begeisterung für die Fliegerei, bin es nicht ich, der diese Klassifizierung in Umlauf gesetzt hat, sonder ein gewisser Starreporter M. Ikrofohn, der vor vielen vielen Jahren, als er sicher zum ersten mal die Anna hat fliegen sehen, dieser Flugzeug als das Größte deklarierte und von Stund' an ist es eben ..........:HOT:

Naja .:?!

Die An-2 ist auch nicht wirklich ein "Doppendecker", sonder ein 1 1/2 -Decker,
aber das spricht sich so schlecht aus.
Diese Anjuschka, wie sie auch liebevoll genannt wird ist eine PZL-Anna.
Sie ist eine PZL-An-2T mit der Mielecer Werknummer 1G86-50 und wurde am 10.10.1968 bei der GST der DDR registriert.
Seit dem ist sie mit Wartungspausen ununterbrochen im Einsatz.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
So, nun kann es weiter gehen.
Meine Mitmenschen haben mich kurzin Anspruch genommen.

Hier noch ein zwei Spotterfotos vom Wochenende.
Zunächst die andere Z-142, die ja auf dem ersten Foto nur halb zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Zum Schluß noch eine Beechcraft King Air 350 im Landeanflug auf Finow.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... und für alle, die meine Kravatte bei meinem letzten Aus-Flug bewundert haben. :FFEEK:
Diesmal habe ich darauf verzichtet. :cool:

.......... war ja auch kein Feiertag nicht.

Denn bis denne !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen …

Flugzeug verpaßt ……. und doch geflogen … - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge in finow

    Oben