Flugzeug vor Mond

Diskutiere Flugzeug vor Mond im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Moin! Mir fehlt ja immer noch ein schönes Foto mit einem Flugzeug vor dem Mond. Bei mir in der Gegend ist leider nicht so viel Betrieb und die...

Lui

Sportflieger
Moin!
Mir fehlt ja immer noch ein schönes Foto mit einem Flugzeug vor dem Mond. Bei mir in der Gegend ist leider nicht so viel Betrieb und die Wahrscheinlichkeit ist da sehr gering.

Hatte dann die Idee das zu berechnen ob ein Flugzeug mit aktuellem Kurs vor dem Mond herfliegen würde. Am Ende habe ich jetzt ein Skript laufen, dass mir rein theoretisch per Discord eine Benachrichtigung schickt sofern es für meinen Heimstandort zutreffen sollte. Es hat jetzt in den letzten Tagen nie gepasst und das Wetter war entsprechend bescheiden.

Gibt es hier vielleicht Spotter, die an sowas interessiert sind? Am Besten wäre es wenn man selber einen Raspberry Pi mit ADSB Empfänger in Betrieb hat. Das Skript (Python) habe ich mit Hilfe von KI erstellen lassen und nach und nach erweitert. Ob es funktioniert kann ich leider noch nicht beurteilen. Wenn Interesse da ist würde ich das sonst mal auf GitHub veröffentlichen.

Grüße
Lui

#
Schau mal hier: Flugzeug vor Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugzeug vor Mond

Flugzeug vor Mond - Ähnliche Themen

• 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Untersuchung der Flugzeugabsturz von 24.11.21 der Snowboarder Trevor Jacob

Untersuchung der Flugzeugabsturz von 24.11.21 der Snowboarder Trevor Jacob: Die FAA hat bestätigt, dass sie die Umstände eines Videos untersucht, das angeblich den Absturz einer Taylorcraft von 1940 im November zeigen...
  • 24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt

24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt: Am 24.10.2021 ist eine Pipistrel Virus SW in der Nähe von Vorbach (Oberpfalz) nach einem Triebwerksausfall bei einer versuchten Notlandung auf...
  • 26.07.21 - Kleinflugzeug stürzt vor Norderney ins Meer

26.07.21 - Kleinflugzeug stürzt vor Norderney ins Meer: "... Ein Kleinflugzeug ist zwischen der Ostfriesischen Insel Norderney und dem Festland in die Nordsee gestürzt. .... Das Flugzeug vom Typ Cessna...
  • Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern

Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern: Ausgerechnet in der Karwoche am 28.03.1961 ereignete sich die schwerste Flugzeugkatastrophe in der Geschichte Nordbayern im Ldkrs. Forchheim bei...