Sjöflygplan
Flieger-Ass
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AW: Flugzeugabsturz bei Flugplatzfest in Backnang-Heiningen
Schade finde ich in dem Zusammenhang, dass eine weitere "Lücke" offenbar geworden ist, nämlich, dass Krankheiten bei dem einen Arzt nicht den Weg zum Fliegerarzt finden, wenn der Patient selbst nicht ehrlich genug ist. Im Zweifel wird das LBA bei Verschärfungen nämlich an genau solchen Punkten ansetzen und allen ehrlichen Piloten den Zugang zu einem Medical erschweren. Der Mann – auch wenn er tot ist – hat mit seinem Verhalten der Fliegerei damit einen Bärendienst erwiesen.
Du hast Recht, das ist allerdings auf einem Verkehrs- oder Sonderlandeplatz nicht anwendbar, da der Flugleiter keinerlei Befugnisse hat, den Piloten Anweisungen zu erteilen; das, was er durfte, hat er gemacht: Er hat auf die Wirbelschleppen hingewiesen. Und wer sich mit einem Blutverdünner (Macumar) für flugtüchtig hält, der interessiert sich wahrscheinlich auch weniger für Wirbelschleppen und entsprechende Abstände.Gelten die Staffelungen nach Wirbelschleppen- Kategorie nur für Flughäfen? Zwischen light und light wären dies dann 2 Minuten. So abwegig ist doch der Gedanke nicht, oder?
Schade finde ich in dem Zusammenhang, dass eine weitere "Lücke" offenbar geworden ist, nämlich, dass Krankheiten bei dem einen Arzt nicht den Weg zum Fliegerarzt finden, wenn der Patient selbst nicht ehrlich genug ist. Im Zweifel wird das LBA bei Verschärfungen nämlich an genau solchen Punkten ansetzen und allen ehrlichen Piloten den Zugang zu einem Medical erschweren. Der Mann – auch wenn er tot ist – hat mit seinem Verhalten der Fliegerei damit einen Bärendienst erwiesen.