Flugzeugabsturz bei Lindewitt (S-H) - Pilot schwer verletzt

Diskutiere Flugzeugabsturz bei Lindewitt (S-H) - Pilot schwer verletzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einem Flugzeugabsturz bei Lindewitt (südwestlich Flensburg) ist am heutigen Vormittag der Pilot schwer verletzt worden....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Thone, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.228
    Zustimmungen:
    1.329
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hottelie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 25.11.2015
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Germany
    1,2 km und 100ft Untergrenze ( wenn denn der Kommentar stimmt ) ist für eine Fläche aber mehr als nur "anspruchsvoll".....

    C80
     
  4. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Der Pilot ist leider verstorben. Es ist allerdings schon sehr fahrlaessig bei solchem Wetter VFR zu fliegen.
     
  5. #4 JohnSilver, 25.11.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    3.832
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Der Fliegerhorst Schleswig hatte um 10:20 Uhr Ortszeit genau diese Werte, vorher waren sie noch deutlich schlechter.

    Klick

    Schleswig liegt ca. 35 km südöstlich Lindewitt, dort kann das Wetter anders gewesen sein. Bei der Wetterlage wage ich das aber zu bezweifeln.
     
    Chopper80 gefällt das.
  6. #5 Rhönlerche, 25.11.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Bloß nicht unter Druck setzen, bei so einem Wetter zu starten. Notfalls umkehren und in Ruhe am Boden abwarten, egal was der Vercharterer oder der Verein sagen. Habe in den letzten Tagen auch kleine Flugzeuge in gefrierendem Regen gesehen, da wird es einem beim Zuschauen vom Boden aus schon Angst und Bange.
     
    Bechair gefällt das.
  7. #6 bladestall, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    bladestall

    bladestall Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Radar Fluglotse
    Ort:
    Erding
    tragisch keine Frage.... aber man hat immerwieder beim Thema fragliche-VMC den Eindruck dass das teuerste GPS das man finden konnte VMC überflüssig macht. Da werden sich irgendwelche Pseudo Aproaches gebastelt etc und bei Wetter Flüge angetreten, bei dem sogar die Vögel laufen. Und wehe das Teil steigt mal aus oder man erkennt dass man wirklich Mist gemacht hat! Dann haben wir die verantwortungsvolle Aufgabe diese Leute irgendwie wieder einzufangen (möglichst noch ohne IFR rating oder Erfahrung) und was draus zu machen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Oder man fährt mit tragischem Ausgang nach Hause wenn man der letzte war der mit so einem gesprochen hat... grandios!

    Und nur ums nochmal klar zu stellen: das ist kein Pauschalurteil und es mag auch mit dem hier genannten Fall nichts zu tun haben. Es passt aber wunderbar hier hinein und jeder den es betrifft sollte sich kurz die Zeit nehmen darüber nachzudenken...


    LG
     
    nerbe, banji, wollcke und 7 anderen gefällt das.
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Das ist leider ein sich jaehrlich 2 x wiederholendes Problem. Auch das beste GPS schuetzt nich vor Verlust der Raumorientierung oder vor dem Einschlag im Gebirge.
     
    phantombjoern gefällt das.
  9. #8 Rhönlerche, 25.11.2015
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Ob das jetzt was mit GPS zu tun hatte, wissen wir doch gar nicht?
     
    phantombjoern gefällt das.
  10. #9 Guanche, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Guanche

    Guanche Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    Nummi und Thone gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. banji

    banji Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    hat er
    Ort:
    Landau
    Für diese Worte gibt es einen grünen Punkt, ein Danke und den Ausdruck meiner Hochachtung vor euch.
     
  13. #11 VictorRomeo, 03.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    VictorRomeo

    VictorRomeo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    ATC (Tower)
    Ort:
    Deutschland
    Das wird dann schnell ne binäre Angelegenheit - entweder es gibt anschliessend nen Kilo Kaffee und Schokolade - oder eben das von dir geschilderte Ende. Beides schon erlebt ... kann auf Beides verzichten!

    Soll jetzt nicht heissen, das man in solchen Situationen gar nichts sagen soll - das ist m.E. noch schlimmer - auch schon oft erlebt. Nach der Landung dann mit voller Buchse und breitbeinigem Gang zum GAT - vorher im Funk aber die Zähne nicht auseinanderbekommen, dass man Hilfe hätte gebrauchen können.
     
    phantombjoern, banji und Nummi gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugabsturz bei Lindewitt (S-H) - Pilot schwer verletzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugabsturz lindewitt

    ,
  2. flugunfall Lindewitt

    ,
  3. flugzeugabsturz flensburg

    ,
  4. flugzeugabsturz föhr,
  5. flugzeugabsturz lindewitt 25.11.2015,
  6. Flugzeugabsturz heute in SH,
  7. föhr flugzeugabsturz,
  8. flugzeugabsturz heute sh,
  9. flugzeugabsturz bei lindewitt,
  10. flensburg flugunfall,
  11. flugzeugabsturz wyk,
  12. absturz nach start in wyk,
  13. Flugzeugabsturz Schleswig Holstein November2015,
  14. flugzeugabsturz flensburg föhr,
  15. absturz lindewitt,
  16. flugzeug Absturz lindewitt,
  17. flugzeugabsturz wyk auf föhr
Die Seite wird geladen...

Flugzeugabsturz bei Lindewitt (S-H) - Pilot schwer verletzt - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  2. Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.

    Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.: Hallo. Gibt es Erkenntnisse darüber wieviele Flugzeugabstürze mit tödlichem Ausgang es in Sachsen im 2.Weltkrieg gegeben hat. Nationalität...
  3. 33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

    33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland: Ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord ist einem Medienbericht zufolge in Russland abgestürzt. Sechs Menschen überlebten den Absturz in der...
  4. Flugzeugabsturz in/bei Jesenwang 21.5.2016

    Flugzeugabsturz in/bei Jesenwang 21.5.2016: Bei Jesenwang soll heute Abend ein Kleinflugzeug abgestürzt sein, die beiden Personen an Bord haben wohl nicht überlebt :-(...
  5. Flugzeugabsturz bei Altötting, Bayern

    Flugzeugabsturz bei Altötting, Bayern: http://www.pnp.de/mobile/zwei_maenner_sterben_bei_flugzeugabsturz_nahe_altoetting_2065029/