Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK

Diskutiere Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Freitag gegen 16.30 Uhr ist beim Landeanflug auf die 35 in EDMK im Endteil ein Sportflugzeug abgestürzt. Link, etc. im nächsten Post.

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Fliegerbuzzi, 04.09.2010
    Fliegerbuzzi

    Fliegerbuzzi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kempten
    Am Freitag gegen 16.30 Uhr ist beim Landeanflug auf die 35 in EDMK im Endteil ein Sportflugzeug abgestürzt. Link, etc. im nächsten Post.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliegerbuzzi, 04.09.2010
  4. #3 Blackjet, 04.09.2010
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Cottbus
    So ist es wohl, WA.54 ( c/n 119 und Baujahr 1974 ).

    Die Maschine hatte schon einmal Pech, eine Bagatelle im Vergleich zum jetzigen Ereignis....

    Die entsprechenden Seiten aus Dänemark:

    http://www.hcl.dk/sw8608.asp

    http://www.trm.dk/graphics/Synkron-Library/hcl/dokumenter/Redegorelser/2004/59-04-D-ELIM.pdf
     
  5. #4 Cardinal Jockey, 06.09.2010
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    476
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280

    Wie gut, dass ich perfekt Dänisch spreche...

    Anyway- ein wieder sehr trauriger und wohl äußerst unnötiger Unfall im Anflug auf EDMK! Mein Beileid den Angehörigen.

    Wie man hört, hatte der Pilot Probleme den Flugplatz zu finden...daraufhin häuften sich wohl die Ereignisse: "Wo ist der Platz? Wo muß ich hin? Jetzt bin ich zu tief...und da kommt ne Stromleitung..."
     
  6. #5 Unwissend, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    Unwissend

    Unwissend Testpilot

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    370
    Es fällt mir schwer darüber zu scheiben wenn man persönlich davon betroffen ist.
    Wolfgang aus Berlin Spandau war mein Freund und ich bin mit ihm einmal mitgeflogen.
    Na ja , mit 68 hat man nicht mehr die besten Reaktionen
    Das Flugzeug die D-ElIM gehörte ihm zur Hälfte selber und
    gerade wurden eine fünfstelligen Betrag für z.B neue Instumente investiert.

    Er wollte von eine Flugplatz Oehna-Zellendorf Heimatflughafen seiner Wassmer 54 , BL Brandenburg nach Durach fliegen.

    Einen Tag später rief mich seine Frau rief mich an, mein Mann ist tot, abgestürzt.

    Es war sein 2 Absturz. Den ersten ( schwere Bruchlandung, Stall, ) hat er knapp überlebt
    und litt noch an seinen Knieverletzungen.

    Wir sind am Absturzort gewesen.
    Unsere Vermutung ist, er hat den Anflug versiebt und wollte
    einen neuen Anflug versuchen. Beim abdrehen hat er zuspät die
    Strommasten / Leitungen gesehen, die Machine verrrissen überzogen hat und ist
    aus etwas 25 Meter Höhe gestallt, mit der Nase vorran links hängend im 70 % Winkel aufgeschlagen.
    Augenzeugen und Flugschreiber gibt es nicht für den Absturz, nur sein GPS Navi
    Die BFU konnte die Instrumennte auswerten ( Schlagmarken ) und hat festgestellt,
    das er noch für viele Minuten Sprit an Bord und 50 Knoten gestallt ist.

    Er war Oberarzt i.R. und hatte eine kerbskranke Pateintin mit an Bord gehabt, die ebenfalls tödlich verletzt wurde.
    Bald ist der 6 Todestag.
    RIP Wolfgang

    BFU Angaben AZ 3X128-10
    http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_3X128_WA54_Kempten-Durach.pdf?__blob=publicationFile
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edmk

Die Seite wird geladen...

Flugzeugabsturz beim Anflug auf EDMK - Ähnliche Themen

  1. Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof

    Segelflugzeugabsturz beim Flugzeugschlepp nahe Rostock Flugplatz Purkshof: http://www.svz.de/lokales/rostock/flugzeugabsturz-endet-toedlich-id10500791.html
  2. Flugzeugabsturz beim Flugplatz Rotenburg (Wümme)

    Flugzeugabsturz beim Flugplatz Rotenburg (Wümme): In der Nähe des Flugplatzes Rotenburg (Wümme) ist heute morgen gegen 09.00 Uhr ein Flugzeug im Ort Bötersen abgestürzt. Flugzeug und Absturzstelle...
  3. Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten

    Flugzeugabsturz bei Hannover mit zwei Toten: ... bitte löschen.
  4. Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.

    Flugzeugabstürze in Sachsen im 2.Weltkrieg.: Hallo. Gibt es Erkenntnisse darüber wieviele Flugzeugabstürze mit tödlichem Ausgang es in Sachsen im 2.Weltkrieg gegeben hat. Nationalität...
  5. 33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

    33 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland: Ein Flugzeug mit 39 Menschen an Bord ist einem Medienbericht zufolge in Russland abgestürzt. Sechs Menschen überlebten den Absturz in der...