Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945

Diskutiere Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich bin auf der suche nach Infos zum Absturz eines Flugzeuges im Bereich Braunau - Altötting - Marktl. Das Flugzeug, vermutlich ein...

uwys

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich bin auf der suche nach Infos zum Absturz eines Flugzeuges im Bereich Braunau - Altötting - Marktl.
Das Flugzeug, vermutlich ein amerikanischer Bomber, der von einem Angriff auf Linz gekommen sein soll,
ist angeblich am oder um den 08.01.1945 in besagtem Gebiet abgestürzt.
Laut meinen bisherigen Recherchen kann entweder das Datum oder aber das vermeintliche Angriffsziel
nicht stimmen. Ausserdem wäre die Maschine mehr als 100 Kilometer über das Ziel hinausgeflogen um im
genannten Gebiet abzustürzen.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es um den 08.01.1945 im genannten Gebiet Abstürze, seien es amerikanische oder deutsche?
Gibt es im Januar überhaupt in dieser Gegend Abstürze?
Leider ist das nicht ganz soviel und alles etwas vage gehalten.

servus
uwys
 

uwys

Flugschüler
Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
hat keiner eine Ahnung wo ich Infos finden könnte?

servus
uwys
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
517
Zustimmungen
800
Ort
Teschvitz auf Rügen
natürlich gibt es Ahnung. Du hast aber noch sehr viele #Aber dabei..

wenn du eine etwas präzisere Anfrage formulierst, kannst du die militärhistorische Behörde der USA in Hawai anfunken. Die antworten dir in der Regel binnen 14 Tagen. Und wenn es ein #Treffer war, bekommst du ein Besatzungsfoto vor der Maschine und die Namensliste. Aber dem Flugzeugtyp solltest du noch etwas in Abschussmeldungen hinterherforschen.

Du könntest natürlich zuerst ins Archiv nach Freiburg im Breisgau. Anfragen einmal mit ja oder nein(Fund), dann selbst vorstellig werden. Das kann dir niemand abnehmen. Einen Tag plus an und Abfahrt.

LuftfahrtArchäologie ist für Steher.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Erstmal die Tagespresse und die örtlichen Archive abgrasen, auch den USSBS nicht vergessen mit den Tagesdaten der Angriffsziele. "Terrorbomber" sind immer groß aufgemacht gewesen zur "Hebung der Kampfmoral"...
 
Thema:

Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945

Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945 - Ähnliche Themen

  • Flugzeugabsturz in Bamberg !

    Flugzeugabsturz in Bamberg !: https://www.infranken.de/lk/bamberg/blaulicht/flugzeugabsturz-in-bamberg-polizei-berichtet-von-feuer-und-rauch-art-5768370
  • 11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic)

    11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic): https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-toedlicher-flugzeugabsturz-nahe-hoepfingen-_arid,2124109.html Kennung: D-MFOW...
  • 29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern

    29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau sind wohl zwei Insassen ums Leben gekommen. Zwei Tote nach...
  • 29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis

    29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis: Bei einem Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem abgestürzten...
  • 17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe)

    17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe): Heute Abend ist eine russische Su-34 im Stadtgebiet von Jejsk abgestürzt. Die Unfallstelle befindet sich auf Höhe des Fernfunkfeuer (Landerichtung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugabsturz-im-bereich-braunau-januar-1945.96379/

    Oben