Flugzeugabsturz Merchweiler

Diskutiere Flugzeugabsturz Merchweiler im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war als Jugendlicher Zeuge eines Flugzeugabsturzes in Merchweiler...

Chris555

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich war als Jugendlicher Zeuge eines Flugzeugabsturzes in Merchweiler, finde dazu leider keine Infos mehr im Netz.
Es war ein amerikanischer Jet, der Pilot kam in der Nähe der Maschine lebend runter. Zuvor ist er wohl mit einer anderen Maschine über dem Warndt zusammen gestoßen.

Viele Grüße

Christian
 

Stefan926

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fürn Anfang gibts hier etwas. Da ich keine 10 Posts habe, kann ich keinen Link posten. Google mal folgendes und nimm jeweils das Ergebnis von aviation-safety:
1. Maschine
Canadair Sabre VI (F-86F) 23413
2. Maschine
Canadair Sabre VI (F-86F) 23677
Beste Grüße
 

Chris555

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank. Ja diesen Absturz gab es auch. Den den ich suche müsste zwischen 1984 und 1991 liegen.
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Hallo Christian,

gib mal bei Google die Stichworte "F-15 Absturz Rimschweiler" ein. (05.01.86)
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.734
Guten Morgen !

Rimschweiler (Kollision von F-15C BT 79-0061 und BT 80-0032 läuft bei mir unter 7. 1. 1986 ??????

borsto
Das ist korrekt!
 

Katrin

Flugschüler
Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe Informationen nach diesem Flugzeugabsturz in Google gesucht... leider habe ich auch keine richtigen Informationen gefunden. Auf Wikipeia gib t es eine Liste von Flugunfällen. Vielleicht findest du so mehr Infos.
 
Ratz

Ratz

Berufspilot
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
72
Zustimmungen
55
Ort
Ravensburg
Hallo,
der Unfall ereignete sich am 17. Oktober 1987. Damals kollidierte eine F-16C aus Ramstein mit einer F-5E aus Alconbury. Die F-5 ging auf einer Wiese runter und die F-16 in einem Waldstück.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
Lt. aviation-safety.net bzw. F-16.net 19.10.1987:
Zusammenstoß F-16C 85-1463 der 526 TFS mit F-5E 74-01534 '10'/527th AS); der F-16 Pilot, Lt.Col. Richard "Dick" Allain kam ums Leben.
"The F-16 came down at the local district "Hoxberg", town limits of Lebach, Kreis Saarlouis. F-5 allegedly came down near Nonweiler, local town of Selbach."
 

Chris555

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ok, vielen Dank. Das ist der Absturz den ich suche. Die F5 kam allerdings in Merchweiler runter.
 
Thema:

Flugzeugabsturz Merchweiler

Flugzeugabsturz Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Flugzeugabsturz in Bamberg !

    Flugzeugabsturz in Bamberg !: https://www.infranken.de/lk/bamberg/blaulicht/flugzeugabsturz-in-bamberg-polizei-berichtet-von-feuer-und-rauch-art-5768370
  • 11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic)

    11.09.2023: Tödlicher Flugzeugabsturz nahe Höpfingen (Aerospool WT-9 Dynamic): https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-toedlicher-flugzeugabsturz-nahe-hoepfingen-_arid,2124109.html Kennung: D-MFOW...
  • 29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern

    29.03.23 Zwei Todesopfer bei Flugzeugabsturz in Neuschönau/Bayern: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Nationalpark Bayerischer Wald bei Neuschönau sind wohl zwei Insassen ums Leben gekommen. Zwei Tote nach...
  • 29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis

    29.10.2022 EDPM: Zwei Tote bei Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis: Bei einem Flugzeugabsturz im Alb-Donau-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es bei dem abgestürzten...
  • 17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe)

    17.10.2022 Flugzeugabsturz Su-34 in Jejsk (russische Luftwaffe): Heute Abend ist eine russische Su-34 im Stadtgebiet von Jejsk abgestürzt. Die Unfallstelle befindet sich auf Höhe des Fernfunkfeuer (Landerichtung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeugabsturz-merchweiler.92509/

    ,

    flugzeugabsturz merchweiler

    ,

    flugzeugabsturz hoxberg

    ,
    flugzeugabsturz merchweiler saar
    , Flugzeug absturz in Lebach hoxberg, jason hoxberg, flufzeugabsturz in merchweiler, flugzeugabstürze saarland hoxberg, amerikanischer Kampfjet Absturz im Saarland, kampfjet absturz Merchweiler, merchweiler flugunglück
    Oben