Flugzeugauslieferungen

Diskutiere Flugzeugauslieferungen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Forum, ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Kollegen und er hatte mich gefragt wie zum Beispiel die Bombardier Dash 8-400 nach...
X3N4

X3N4

Flugschüler
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Hallo Forum,

ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Kollegen und er hatte mich gefragt wie zum Beispiel die Bombardier Dash 8-400 nach Europa ausgeliefert werden, da die 8-400 kleine Tanks hat verfügt sie ja über wenig Reichweite

Dann müsste sie ja um nach Europa zu gelangen so fliegen: Toronto-Kangerlussuaq-Reykjavik-Glasgow und dann z.b. Berlin... Das ist ja ein riesen Aufwand

Wenn ich mir jetzt vorstelle einen Embraer der aus Brasilien kommt... der nach Australien muss, wie soll das bitte funktionieren? Über die Beringsee?

Ist ja ein extremer Aufwand die Dinger auf andere Kontinente zu bekommen
 
#
Schau mal hier: Flugzeugauslieferungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Genau so laäuft das aber, die Maschinen werden entweder:

- von Werkspiloten zum Kunden geflogen, je nach Reichweite und Entfernung dann eben mit mehreren Tankstopps

oder
-vom Kunden direkt beim Hersteller abgeholt und dann nach Hause geflogen, da gilt das gleiche wie oben.

Ich glaube nur bei Kleinflugzeugen wird das teilweise auch anders gehandhabt. Da werden die Maschinen mitunter auch zerlegt im Container angeliefert und "vor Ort" von Fachpersonal montiert.

Gruß
 
Thema:

Flugzeugauslieferungen

Sucheingaben

content

Oben