Flugzeugbauer/ingenieur

Diskutiere Flugzeugbauer/ingenieur im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo , kann mir jemand seiten oder kontaktadressen für ausbildung oder studien zu Flugzeugbauer /ingenieur oder designer geben??? LG JAB

Moderatoren: Learjet
  1. #1 JAB1986, 21.11.2006
    JAB1986

    JAB1986 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    hallo , kann mir jemand seiten oder kontaktadressen für ausbildung oder studien zu Flugzeugbauer /ingenieur oder designer geben???

    LG JAB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rhönlerche, 21.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2006
  4. #3 Ghostbear, 21.11.2006
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
  5. #4 JAB1986, 21.11.2006
    JAB1986

    JAB1986 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    wow thx leute.... wie sieht es da mit der nachfrage aus? hat man also flugzeugingenieur auch ne zukunft???
     
  6. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Zukunft? Immer, auch immer gern in anderen Branchen (Automobil zB). Und wenn du damit fertig bist, siehts im Luftfahrtbereich sicher auch wieder besser aus als jetzt. Man soll ja antizyklisch studieren...:rolleyes:

    Universität Stuttgart Fakultät Luft- und Raumfahrttechnik
     
  7. #6 JAB1986, 21.11.2006
    JAB1986

    JAB1986 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    traumberuf wär irgendwo ausserhalb deutschlands :rolleyes:
     
  8. #7 intelion, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    intelion

    intelion Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Science for Space
    Ort:
    Stuttgart
    Uni Münschen LRT
    Uni Stuttgart LRT ( Um Vordiplom zu bekommen muss man durch die Höhle durch, wo im Moment bin *grins* )
    FH in Achen LRT
    Das wären meine Favoriten ...
    Und ein Traumjob im Raum Stuttgart :D
     
  9. #8 papasierra, 01.12.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Könnte es sein, dass du die Hölle meinst? ;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Hölle kann ich bestätigen, aus eigener leidvoller Erfahrung...:FFTeufel:

    @Intelion: ein Traumjob in der Luftfahrtindustrie im Raum Stuttgart?? Da musst du den Raum aber weit dehnen...:D
     
  12. #10 intelion, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    intelion

    intelion Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Science for Space
    Ort:
    Stuttgart
    Ob Hölle oder Höhle ... :D , jedenfalls fühl ich mich verloren und sehe nur noch schwarz, Es kommt mir vor wie ein Labyrith wo ich kein Ausgang sehe. Schlimmer noch ich sehe keine Besserung im Sicht, bezüglich Freizeitgestaltung. Wenn ich nur meine Ex noch hätte, aber nein ... :mad: Zum Glück hat es was positives an aich.

    Ich muss ja nicht unbedingt in Luftfahrtindustrie arbetien ^^ Aussrdem bis dahin ist der Weg noch ganz schön weit.
    Aber es stimmt schon die Uni ist hart. Man kriegt nichts erklährt ... Alles muss man sich selbst beibringen. Echt schlimm. Aber genug von Rumheulen, sonst schreck ich nur die Menschen ab, die vielleicht an dem Studiengang interessiert sind, trotz hohen Studiengebüren.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugzeugbauer/ingenieur