Flugzeugbergung am 03.09.09

Diskutiere Flugzeugbergung am 03.09.09 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, da ich schon einige Zeit hier mitlese möchte mich kurz mal vorstellen. Nils, 32 Jahre, Familienvater und GROSSES Interesse am Luftkrieg...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 nils2000, 26.09.2009
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    da ich schon einige Zeit hier mitlese möchte mich kurz mal vorstellen.
    Nils, 32 Jahre, Familienvater und GROSSES Interesse am Luftkrieg über Süddeutschland 1939 - 45.
    Meine Frage:
    Am Donnerstag 03.09.09 wurde in der Nähe von Schiltberg ein deutsches Flugzeug aus dem 2.Weltkrieg geborgen. Da der Bereich "sehr gut" abgesperrt war konnte man vor Ort sehr wenig erfahren.
    Seit 3 Wochen hoffe ich nun etwas näheres aus der Tageszeitung oder in irgend einem Forum zu erfahren.
    Hat einer von euch nähere Infos darüber?

    Dank euch

    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sparrowhawk, 27.09.2009
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ich würde auf die nächste Ausgabe der "Flugzeug Classic" oder "Klassiker der Luftfahrt" warten oder ggf. die beiden Verlage sogar anrufen oder anmailen. Wenn es berichtenswert ist, dann findest Du es dort bestimmt näher berücksichtigt.

    Grüße, Martin
     
  4. #3 quarter, 27.09.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
  5. #4 nils2000, 27.09.2009
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ok ich will mal versuchen mit beiden Verlagen Kontakt aufzunehmen.

    Merkwürdig war für mich dieses absolutes Abschotten. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Die Bergung von Severin/Me 262 im Jahr 2007 war dagegen fast schon "Volksfest" und 2008 bei der Me 109 bei Hörzhausen konnte man auch dabei sein.
    Naja vielleicht kommt noch was.

    Nils
     
  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Hallo,
    In der letzten Zeit werden derartige Aktionen (Suche/Bergung) gern querfinanziert, indem die medialen Verwertungsrechte vorab verkauft werden. Du kannst dann später die Bergung in der Zeitschrift X oder dem Bezahlsender Y exclusiv verfolgen. Und der Käufer der Verwertungsrechte kümmert sich dann um seine Exclusivität....

    gero
     
  7. #6 nils2000, 27.10.2009
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    wollte nur mal kurz nachfragen: Gibt's was NEUES ??

    Ich meine der Beitrag wurde über 500mal gelesen. Irgendwas muß doch bekannt sein.

    Dank euch

    Nils
     
  8. #7 nils2000, 26.03.2010
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Nachsuche

    Hallo,

    jetzt wo der Schnee, hoffentlich, endgültig weg ist haben wir uns zur "Nachssuche" entschlossen. Ein paar Trümmerchen haben wir noch an der Oberfläche gefunden. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht vielleicht kann ja einer von euch wa dazu sagen.

    Nils
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      262
  9. #8 nils2000, 26.03.2010
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    next
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      258
  10. #9 nils2000, 26.03.2010
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ca. 12 mm dickes Aluminium
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      258
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nils2000, 26.03.2010
    nils2000

    nils2000 Flugschüler

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    mit violetten dreieckigen Stempel
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      255
  13. He162

    He162 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Sauerland
    Teile

    Hallo!
    ich denke das sind Teile vom Motor.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeugbergung am 03.09.09