Flugzeuge der DDR, Band 4

Diskutiere Flugzeuge der DDR, Band 4 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Soeben ausgepackt, der 4. Band der Flugzeuge der DDR. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, da ich es noch nicht gelesen habe, eine Ausgabe, voll...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.380
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Soeben ausgepackt, der 4. Band der Flugzeuge der DDR.
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, da ich es noch nicht gelesen habe, eine Ausgabe, voll mit neuen und interessanten Bilddokumenten aus einer Zeit, wo fotografieren verboten war.
Dieser, vorerst letzte Band, rundet ein Sammelwerk und eine luftfahrtgeschichtlische Dokumentation ab, die von der Aussagekraft und der recherchierten Themen die Fliegerei im anderen Teil Deutschlands allumfassend aufarbeitet.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Ort
Dresden
ist das eine Variante Band III deluxe ?


Matze
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
336
Ort
nahe Hamburg
Ich denke mal eher, daß es eine Art Ergänzung zu den bereits bestehenden Bänden darstellen soll...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.380
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Kirsche sagt es.
Es hatten sich bei der Entstehung der ersten Bände so viel Material angesammelt, das man nicht umhin kam, einen 4. Band zu machen.
In diesem Band werden nochmals alle, Zivile und Militärische Fluggeräte abgehandelt, mit neuen und zum Teil noch nie veröffentlichten Bildern. So sind jetzt Bilder vom Innenleben Walter Ulbrichts Il-14 aufgetaucht, die ein Mitarbeiter bis zur Wende in seinen Garten vergraben hatte.
Auch wird in diesen vierten Band auf Fehler eingegangen, die in den vorhergehenden drei Bänden zwangsläufig, aufgrund des damaligen Erkenntnisstandes, aufgetreten sind.
Also, wer die ersten drei Teile schon hat, wird an dem vierten nicht vorbei kommen. ;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Ort
Rangsdorf, Germany
Band IV

Flugschreiber schrieb:
Kirsche sagt es.
Es hatten sich bei der Entstehung der ersten Bände so viel Material angesammelt, das man nicht umhin kam, einen 4. Band zu machen.
In diesem Band werden nochmals alle, Zivile und Militärische Fluggeräte abgehandelt, mit neuen und zum Teil noch nie veröffentlichten Bildern. So sind jetzt Bilder vom Innenleben Walter Ulbrichts Il-14 aufgetaucht, die ein Mitarbeiter bis zur Wende in seinen Garten vergraben hatte.
Auch wird in diesen vierten Band auf Fehler eingegangen, die in den vorhergehenden drei Bänden zwangsläufig, aufgrund des damaligen Erkenntnisstandes, aufgetreten sind.
Also, wer die ersten drei Teile schon hat, wird an dem vierten nicht vorbei kommen. ;)
Ich kann mich Flugi nur anschließen !!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.191
Ort
Dessau
Wo habt ihr denn bestellt? Ich direkt über den Verlag und habe meins noch nicht.

Oder habt ihr wieder am Buch mitgewirkt und euer schon Belegexemplar erhalten?

Gruß
Uwe
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Ort
Dresden
und wenn man 1-3 nicht hat, sind die dann entbehrlich?

Matze
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.200
Ort
Rangsdorf, Germany
Matze Fishbed schrieb:
und wenn man 1-3 nicht hat, sind die dann entbehrlich?

Matze
Hi Matze !

Entbehrlich auf keinen Fall, da Band IV nur als Ergänzung zu den ersten 3 Bänden anzusehen ist. Das Gro an Bildern und Infos befindet sich dort.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
309
Ort
Erding
Waffen's schrieb:
Wo habt ihr denn bestellt? Ich direkt über den Verlag und habe meins noch nicht.

Oder habt ihr wieder am Buch mitgewirkt und euer schon Belegexemplar erhalten?

Gruß
Uwe

Uwe, sowas bestellt man nicht - das bekommt man... :FFTeufel:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.562
Ort
Berlin
Das Buch ist Top und rundet die vorrangegangenen Bände hervorragend ab! :TOP: :engel:
 

Airflyer

Berufspilot
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
60
Ort
Bln
Bezug von Band IV

Das Buch Flugzeuge der DDR Band IV gibt es derzeit schon beim herstellenden Verlag in Friedland / also TOM-Modellbau. Auf dem Messestand der FLiEGERREVUE und TOM in Leipzig konnte es ebenfalls für 26 Euro käuflich erworben werden. Dort war zu erfahren, dass die Exemplare über Motorbuch erst zum Monatsende in die Geschäfte gelangen werden...
Die Vorstellung des Buches auf der FF-Aufmacherseite ist etwas unkorrekt:
das genannte Buch hat (wie alle dieser Serie) 192 Inhaltsseiten und im Vorwort sind 684 Fotos genannt. Die Verkaufsauflage hat auch das vom Band III her bekannte Lesezeichen.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Ort
Dresden
Airflyer schrieb:
Das Buch Flugzeuge der DDR Band IV gibt es derzeit schon beim herstellenden Verlag in Friedland / also TOM-Modellbau. Auf dem Messestand der FLiEGERREVUE und TOM in Leipzig konnte es ebenfalls für 26 Euro käuflich erworben werden. .
zum Thema Leipzig und DDR-Luftfahrt fällt mir ein, dass die IL-62 "SEF" jetzt auf dem Gelände der Nordbahn steht.
Foto von heute.

Matze
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.660
Ort
Siegen,NRW
Hi @all

Das buch hat mich so interesiert da hab ich es mir gleich "vorbestellt"

Das Buch "DDR-Luftfahrt" (zivil luftfahrt) ist aber auch nicht zu verachten.
So ein Informatives Buch hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hat aber auch einen stolzen preis 36€

ISBN: 3-7635-7216-6

Das buch ist einfach nur der hit!


LG: Bugsbunny
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.191
Ort
Dessau
Es ist da, es ist da, ... :HOT - und ja, wer sich für die Luftfaht der DDR interessiert, der muss es haben.

Gruß
Uwe
 
Knue

Knue

Berufspilot
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
82
Ort
09618 Brand-Erbisdorf
Waffen's schrieb:
Es ist da, es ist da, ... :HOT - und ja, wer sich für die Luftfaht der DDR interessiert, der muss es haben.

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

da wollte ich Dir schreiben, das Band 4 im regulären Buchhandel seit ca. 8 Tagen erhältlich ist ( und auch bestellbar ) und nun hast Du es schon.

Sollte doch öfters mal im FF stöbern.

Gruß Knü
 
Thema:

Flugzeuge der DDR, Band 4

Flugzeuge der DDR, Band 4 - Ähnliche Themen

  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • 1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

    1/72 Decals für Flugzeuge der DDR: Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall...
  • Die Flugzeuge der DDR

    Die Flugzeuge der DDR: Ab heute im Buchhandel. ISBN 978-3-86789-439-5
  • Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen: Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
  • Flugzeuge der DDR Band II/III

    Flugzeuge der DDR Band II/III: Flugzeuge der DDR Band II Ab etwa 18. November 2002 bei Ihrem Buchhändler....
  • Ähnliche Themen

    Oben