Flugzeuge der DDR Band II/III

Diskutiere Flugzeuge der DDR Band II/III im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Naja, ich hab zumindest noch das Glück, dass es die Reihe in Dresden in der SLUB gibt. (Sächsische Landesbibliothek – Staats- und...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Naja, ich hab zumindest noch das Glück, dass es die Reihe in Dresden in der SLUB gibt. (Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden) Und bisher bin ich der einzige Student, der sich die ab und zu mal ausborgt! :D Aber für zu Hause brauch ich die auch nochmal! :)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...möchte die drei Bände nicht mehr missen!

Gruß
Hans-Jürgen
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hier gibt's Band II gebraucht für 52€. Mir ist das zu teuer. Aber vllt hat sonst jmd. Interesse?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
TOM Modellbau hatte die Bände 1,3 und 4 in seinem reisenden Verkaufsstand zuletzt für 15,-€ das Stück angeboten. Das gab die Möglichkeit, sich bis auf Band 2 die Bücher nochmal unbenutzt als Sammlerstücke mitzunehmen :FFTeufel: .
Vielleicht hilft ein Anruf bei TOM!?

Gruß Rainer
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Im Onlineshop von TOM Modellbau stehen die Bände 1,3 und 4 für jeweils 26€ unter 'Literatur' zum Verkauf.
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auf einen Ergänzungsband würde ich auch noch einmal hoffen. Obwohl die 4 Bücher wohl schon sehr umfangreich sind.

Andreas
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So, Band III hab ich nun auch...nun bin ich wie viele auf der Suche nach Band II :D
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Sind die Bände 1-3 nicht als Gesamtausgabe der Serie "Flugzeuge der DDR" zu betrachten, welche um die Jahrtausendwende rum in der Fliegerrevue erschien? Oder gibts da (große) Unterschiede?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Im Prinzip ja, aber das Fotomaterial ist umfangreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sind die Bände 1-3 nicht als Gesamtausgabe der Serie "Flugzeuge der DDR" zu betrachten, welche um die Jahrtausendwende rum in der Fliegerrevue erschien? Oder gibts da (große) Unterschiede?
Diese Serie war mal der Auslöser und der Wunsch vieler Leser, die Dinge geordnet in Buchform zu fassen.
Nach der Veröffentlichung in der FR ging plötzlich eine Unmenge an neuen Material bei den Autoren ein, die in der Buchform Eingang gefunden hat.
Nach dem Erscheinen der Bücher ging das ja noch weiter und die Folge daraus ist der Band IV.
Mittlerweile hat sich weiteres Material angesammelt, das es wie gesagt für einen 5. und 6.Band reichen würde.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
Aha...danke für die Info´s. Ich persönlich würde mir ja zusätzlich zum neuen Fotomaterial auch neue Farbprofile...am besten farbige 3-Seiten-Risse...wünschen. :HOT:
 
Thema:

Flugzeuge der DDR Band II/III

Flugzeuge der DDR Band II/III - Ähnliche Themen

  • Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR

    Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR: Hallo zusammen, beim stöbern im www bin ich auch die Seite baaa-acro.com gestoßen auf der es Daten eines Flugunfalles in der DDR gibt. Der...
  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • 1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

    1/72 Decals für Flugzeuge der DDR: Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall...
  • Die Flugzeuge der DDR

    Die Flugzeuge der DDR: Ab heute im Buchhandel. ISBN 978-3-86789-439-5
  • Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen: Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge der ddr band 2

    ,

    3 seiten risse

    ,

    ddr flugzeuge band 2

    Oben