Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe

Diskutiere Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; und noch ein paar Österreicher... alle 1:72 Draken von Hasegawa, Airfix, Saab 105 von Marivox, F5E- von Italeri Gruß aus Wien
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und noch ein paar Österreicher... alle 1:72
Draken von Hasegawa, Airfix, Saab 105 von Marivox, F5E- von Italeri
Gruß aus Wien
 
Anhang anzeigen
Vosper

Vosper

Flugschüler
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Decals für Milleniums-Draken

Sorry dass ich mich erst heute melde, hab nur selten Zeit... komm mir ab und an vor wie das Kaninchen aus Alice im Wunderland.........

die Decals sind selbstgestrickt. Im web gibts (oder gabs) mal von der Österreicher Luftwaffe den Bemalungsplan zum Download. wer Interesse hat bitte melden, schick ich per mail (hier im 600x600er Format zu posten hat wenig Sinn wenn jemand damit arbeiten will.) Die Vorlage auf 1:72 gebracht und dann mit nem Tintenpisser auf Decal-Film von ACT gedruckt. Klarlack drüber und fertig. Ach ja, da ein Drucker ja nicht weiss drucken kann muss man die grauen Schatten per Hand nachmalen, aber mit nem 00er Pinsel und ner ruhigen Hand kein Problem. Die Folie gibts zwar auch in weiss, aber da wäre mir die Ausschneiderei zu aufwendig gewesen.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
wie wärs mal mit was bunten des ÖBH
Pilatus PC6 der Bunte Fredi 1:72 , Bausatz der IPMS-Austria
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und Nummer 2, Blaue Elise, anläßlich 20 Jahre im Dienst des ÖBH
Gruß aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
dg1000flyer schrieb:
Jap interessiert mich abre auch mal! ich versuche seit die hase-draken damals raus kam sie zu kaufen...und auch nur die decals direkt bestellen ging nicht da faller diese nicht mehr auf lager hat...
Nur noch etwas Geduld!
Hasegawa bringt anläßlich der Außerdienststellung des Drakens in Österreich eine "Farewell-Edition" heraus. In dieser Box sind BEIDE Sonderanstriche enthalten. Sowohl der Ostarrichi wird wiederaufgelegt werden als eben auch der "neue 45-Years Dragon Knights" ...

Siehe hier:
Vorabinformation bei Hannants

Dazu empfehlenswert :TD: :
IPMS-Austria bietet ein Mk.II Update Set und in kürze auch einen passenden Lufteinlauf zum Hasegawa-Bausatz an, da Hasegawa den ursprünglichen Bausatz voraussichtlich nicht überarbeiten wird.
 
Thema:

Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe

Flugzeuge der Österreichischen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airfix draken

    Oben