Flugzeuge des amerk. Geheimdienstes

Diskutiere Flugzeuge des amerk. Geheimdienstes im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Ich probiers mal in der Ami Kategorie hier, da passt es ja noch am ehesten rein! Ich bin auf der Suche nach Infos welche Flugzeugtypen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Christoph Huber, 12.06.2007
    Christoph Huber

    Christoph Huber Berufspilot

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Ich probiers mal in der Ami Kategorie hier, da passt es ja noch am ehesten rein!

    Ich bin auf der Suche nach Infos welche Flugzeugtypen die amerikanischen Geheimdienste wie CIA oder FBI fliegen.
    Ich gehe doch davon aus dass diese einrichtungen eigene Flugzeuge besitzen oder nicht?:?!

    Gruß und schönen Abend Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.487
    Zustimmungen:
    36.327
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    ich nenn Dir mal eine Geselschaft die viele hier kennen dürften. Ihr Sitz ist in Las Vegas und zwar EG & G (Janet)

    Gruß

    GFF
     
  4. #3 TF-104G, 12.06.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.303
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    EG&G ist aber keine CIA Airline sondern ist dem Dep. of the Air Force unterstellt und fliegen von Las Vegas nach Tonopah und noch ein paar andere Atomtestcenter.
    Tepper Aviation flog für die CIA, ansonsten werden verschieden Kleinflugzeuge (bis zur B.737) benutzt.
     
  5. #4 EDGE-Henning, 12.06.2007
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Sind das nicht die, die ohne Kennzeichen fliegen?
     
  6. #5 TF-104G, 12.06.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.303
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Landungshäufigkeiten von CIA-Flugzeugen in Deutschland

    Reg.No. Eigentümer / Betreiber Landungen
    N368CE Premier Aircraft Mgmt / Vision Airlines 66
    N313P Premier Executive Transport / Keeler & Tate Mgmt 47
    N2189M Tepper Aviation./ Rapid Air Trans 44
    N379P Premier Execut. Transp. / Bayard Foreign Marketing 37
    N8183J Tepper Aviation./ Rapid Air Trans 27
    N8213G Prescott Support / H S L Company 26
    N1HC United States Aviation Co 14
    N85VM Assembly Point Aviation 12
    N58AS Aviation Specialties / Stevens Express Leasing 11
    N157A Aviation Specialties 6
    N4009L Stevens Express Leasing 6
    N478GS Braxton Management / Centurion Aviation 6
    N6161Q Aviation Specialties 5
    N829MG Presidential Aviation / S & K Aviation LLC 5
    N187D Devon Holding & Leasing 4
    N168BF Wells Fargo Bank / Business Focus / Univ.Weather 3
    N1016M Crowell Aviation Technologies 2
    N173S Stevens Express Leasing 2
    N312ME Aviation Specialties 2
    N4456A Aviation Specialties 2
    N505LL Path Corporation 2
    N168D Devon Holding & Leasing 1
    N196D Devon Holding & Leasing 1
    N4466A Aviation Specialties / Stevens Express Leasing 1
    N475LC Braxton Management / Centurion Aviation 1
    N50BH Crystal Jet Aviation 1
    N5139A Aviation Specialties 1
    N5155A Aviation Specialties 1

    Non-D:
    N219D Devon Holding 0
    N221SG Path Corporation 0
    N4557C Rapid Air Transport / Jeppesen Dataplan 2 0
    N965BW Presidential Aviation 0
     
  7. #6 TF-104G, 12.06.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.303
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Weitere CIA-verdächtige Flugzeuge mit Landungen in Europa, die vom EP nicht untersucht wurden
    (hervorgehoben: Mit Flügen zu suspekten Orten)

    Reg.No. Eigentümer / Betreiber Landungen D
    N129QS Netjets Aviation 4
    N162EM National Jets Inc 0
    N205EL Richmor Aviation 0
    N212AZ Kramer Investment 0
    N226AL Presidential Aviation / Richmor Aviation 1
    N226G L-3 Capital LLC / COMCO 2
    N247CJ Richmor Aviation / Key Equipment Finance 1
    N248AB Prime Jet LLC 7
    N315CR Jefferson Financial Co 0
    N331P Imperial Air 0
    N34315 Vision Air / Wilmington Trust 10
    N35NK Aircraft Guaranty 2
    N368AG Blue Sky Group 1
    N403VP Worldwide Aviation Service 0
    N404AC Apache Aviation 0
    N470JF Jefferson Financial Company 0
    N47UF Richmor Aviation 0
    N500GV Datel Direct Ltd / Hualalai 1 LLC 3
    N502JB Billabong Air 0
    N5117H Amerada Hess 0
    N540EA Jetmark Aviation / Richmor Aviation 1
    N541PA Phoenix Air Group Inc 8
    N549PA CFF Air Inc. / Phoenix Air Group Inc 7
    N54PA Phoenix Av. / VPC Planes 0
    N589HM Gv-554 Holdings Llc 0
    N58AJ Richmor Aviation 0
    N600GC Gemini Leasing Inc 8
    N61RS Richmor Aviation 0
    N722HP Richmor Aviation 0
    N797CM Richmor Aviation / opf. Universal Weather 1
    N800BQ Presidential Aviation 0
    N822US Alameda Corp Trustee 0
    N828MG Presidential Aviation 1
    N83AR Prescott Support/Twin Otter International 0
    N850FB Richmor Aviation 1
    N88ZL Lowa Ltd / opf Principal Air 13
    N950FB Fleet Capital Corp 1
    N962BW Presidential Aviation 0
    N970SJ New World Aircraft GIV-1146 Llc 5
    N982RK Gulfstream Acquisition LLC / Richmor Aviation 2
    N987SA Richmor Aviation 0
    "SPAR 92" US Air Force, 76th 12

    http://worldcontent.twoday.net/stories/3008037/
     
  8. #7 Christoph Huber, 12.06.2007
    Christoph Huber

    Christoph Huber Berufspilot

    Dabei seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich wusste gar nicht dass es darüber soviele detaillierte Informationen gibt!:!:

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe chartert sich die CIA verschiedene Flugzeuge für ihre Einsätze. Flugzeuge die nur im Diensten der CIA sind und ihr auch gehören gibt es also nicht?

    Weis jemand wie es mit dem FBI aussieht?

    Gruß Christoph
     
  9. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.487
    Zustimmungen:
    36.327
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    ist höchst warscheinlich schon was älter. Aber gab es nicht mal die Air America??? Diese Airline gehörte doch mal der CIA.

    Gruß

    GFF
     
  10. #9 TF-104G, 13.06.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.303
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Ja Air America (die erste) war eine CIA Airline genauso wie Key Air die man öfters in Nellis sehen konnte.
     
  11. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.487
    Zustimmungen:
    36.327
    Ort:
    Franken
    Weißt Du was aus beiden Airlines geworden ist ???
     
  12. #11 Huey II, 18.07.2008
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    GFF:

    Air America wurde kurz nach dem Vietnamkrieg genauer am 30.Juni 1976 für 1 Mio US Dollar verkauft. Das Inventar war schon früher teils veräussert worden einige Bell 204Bs gingen zur Zivilen US Betreiber und dannach nach Norwegen.
    UH-1Hs resp. Bell 205 gingen bei der US Evakuierung in Saigon 75 verloren, ob es einer nach Hause schaffte entzieht sich meiner kenntnis.

    Neben der C-123 wurden auch C-47, Sikorsky S-58, Pilatus Porter, und Beavers sowie weitere geflogen...mehr Infos über diese schon fast legendäre Airline unter folgendem Link:


    http://www.air-america.org/index.html
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    568
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    U2

    Garry Powers war zum Zeitpunkt seines Abschusses Pilot des CIA, soweit ich weiß, war auch die U2, mit der er unterwegs war Eigentum des CIA.
     
  15. #13 Luftpirat, 18.07.2008
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Siehe auch hier.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Flugzeuge des amerk. Geheimdienstes

Die Seite wird geladen...

Flugzeuge des amerk. Geheimdienstes - Ähnliche Themen

  1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  5. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...