Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden

Diskutiere Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute mein Thema ist bzw. Interesse ist welche Flugzeuge einmalig gebaut wurden und welche Fliegen noch ? Mein Beispiel ist die An-225 es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 An-225, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Hallo Leute mein Thema ist bzw. Interesse ist welche Flugzeuge einmalig gebaut wurden und welche Fliegen noch ?
    Mein Beispiel ist die An-225 es ist ein Flugzeug auf der Welt und fliegt
    welche Flugzeuge kennt ihr ? und habt ihr Bilder ? DANN NUR HER DAMIT:HOT Oder auch Technische Daten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tailhook, 27.09.2006
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Grob Strato 2C, Höhenforschungsflugzeug, Verbleib?
     
  4. #3 L29, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK

    Anhänge:

  5. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Ich finde es echt schade dass die nur einmal ganz kurz abhob. Wobei sie gar nicht abheben sollte.
     
  6. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Da Kenn ich z.B noch eine die Geophysika das Wetterforschungsflugzeug.
     
  7. #6 Schorsch, 27.09.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Lockheed Martin X-35 Joint Strike Fighter
    Boeing X-32 Joint Strike Fighter
    Northrop YF-23 ...

    ... Liste beliebig erweiterbar ...
     
  8. #7 ayrtonsenna594, 27.09.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Bild M-55 Geophysica

    X-31 :?!
    Bild X-31

    Von vielen X-Flugzeugen oder (Prototypen) gab es allerdings auch oft 1,2 oder 3 Stück z.B. IAI LAVI, XB70, M50 Bounder
     
  9. #8 Spoelle, 27.09.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Also von der X-35 gibt es doch allein schon mindestens 3 Prototypen. Von der YF-23 existierten ebenfalls 2 Prototypen ...
    Bei der X-32 bin ich mir nicht sicher, aber da müsste Boeing eigentlich auch mindestens 2 STück von gebaut haben
     
  10. #9 Gustav Anderman, 27.09.2006
    Gustav Anderman

    Gustav Anderman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
  11. #10 ayrtonsenna594, 27.09.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Danke,
    deswegen auch mit :?!

    Gruß Sven;)
     
  12. #11 Starfighter, 27.09.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    von der YF-23 gab es meines wissens nach auch mindestens 2 prototypen!
     
  13. #12 ayrtonsenna594, 27.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.249
    Zustimmungen:
    11.034
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    hier nochmal die Liste von x-Flugzeugen, teilweise mit Angaben zur Anzahl der Flugzeuge und der Flüge

    Gruß Sven
     
  14. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Ist eigentlich die Su-47 Berkut auch nur ein Exemplar?
    soweit ich es weis noch ja oder?
     
  15. #14 Schorsch, 27.09.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Ach ja, Ach ja, alles nicht so einfach im FF.

    Wie wäre es dann mit YB-60?
     
  16. #15 An-225, 27.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2006
    An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
  17. #16 EDGE-Henning, 27.09.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Nun, die erste IL-18 gabs auch nur einmal.
     
  18. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Was ist eigentlich mit der Mig 1.44?
    weiß jemand was darüber?
     
  19. #18 Schweinchen, 29.09.2006
    Schweinchen

    Schweinchen Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Warum gibt es denn nur eine Maschine davon? Unabhängig vom Buran Projekt, gäbe es doch bestimmt Bedarf an so einer Maschine, oder schafft das alles die kleine Antonow?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schorsch, 29.09.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    2.266
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Die An-225 ist von vorneherein als Art Prototyp/Einzelstück konstruiert worden. Der Entwurf eignet sich auch nicht für eine Massenproduktion. Von der Auslegung kann man eine An-225 vermutlich nicht mit einer An-124 vergleichen, welche unter ganz anderen Gesichtspunkten entworfen wurde. Da der Frachtraum der An-225 nicht sonderlich größer (nur länger) ist, können die meisten Frachten auch per An-124 transportiert werden.
    Und wer weiß, was Airbus noch aus dem A380 macht. :red:
     
  22. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    1.755
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Du meist wohl die An- 124 mit der Kleinen!
    Ich denke schon das die An-124 ziemlich große Lüken schließt.
    Wenn man bedenkt, das fast alles in eine An- 124 reinpasst.
    Und was ich noch denke, ist einfach, das die An- 124 wirtschaftlicher ist als die An- 225 ,schon alleine desshalb weil die An-124 auf mehreren Flughäfen landen kann.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grob strato 2c technische daten

Die Seite wird geladen...

Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden - Ähnliche Themen

  1. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  4. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  5. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...