Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden

Diskutiere Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute mein Thema ist bzw. Interesse ist welche Flugzeuge einmalig gebaut wurden und welche Fliegen noch ? Mein Beispiel ist die An-225 es...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Hallo Leute mein Thema ist bzw. Interesse ist welche Flugzeuge einmalig gebaut wurden und welche Fliegen noch ?
Mein Beispiel ist die An-225 es ist ein Flugzeug auf der Welt und fliegt
welche Flugzeuge kennt ihr ? und habt ihr Bilder ? DANN NUR HER DAMIT:HOT Oder auch Technische Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Grob Strato 2C, Höhenforschungsflugzeug, Verbleib?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Da Kenn ich z.B noch eine die Geophysika das Wetterforschungsflugzeug.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Lockheed Martin X-35 Joint Strike Fighter
Boeing X-32 Joint Strike Fighter
Northrop YF-23 ...

... Liste beliebig erweiterbar ...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Also von der X-35 gibt es doch allein schon mindestens 3 Prototypen. Von der YF-23 existierten ebenfalls 2 Prototypen ...
Lockheed Martin X-35 Joint Strike Fighter
Boeing X-32 Joint Strike Fighter
Northrop YF-23 ...
Bei der X-32 bin ich mir nicht sicher, aber da müsste Boeing eigentlich auch mindestens 2 STück von gebaut haben
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
von der YF-23 gab es meines wissens nach auch mindestens 2 prototypen!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
hier nochmal die Liste von x-Flugzeugen, teilweise mit Angaben zur Anzahl der Flugzeuge und der Flüge

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Ist eigentlich die Su-47 Berkut auch nur ein Exemplar?
soweit ich es weis noch ja oder?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Ach ja, Ach ja, alles nicht so einfach im FF.

Wie wäre es dann mit YB-60?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Was ist eigentlich mit der Mig 1.44?
weiß jemand was darüber?
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Mein Beispiel ist die An-225 es ist ein Flugzeug auf der Welt und fliegt
Warum gibt es denn nur eine Maschine davon? Unabhängig vom Buran Projekt, gäbe es doch bestimmt Bedarf an so einer Maschine, oder schafft das alles die kleine Antonow?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
Warum gibt es denn nur eine Maschine davon? Unabhängig vom Buran Projekt, gäbe es doch bestimmt Bedarf an so einer Maschine, oder schafft das alles die kleine Antonow?
Die An-225 ist von vorneherein als Art Prototyp/Einzelstück konstruiert worden. Der Entwurf eignet sich auch nicht für eine Massenproduktion. Von der Auslegung kann man eine An-225 vermutlich nicht mit einer An-124 vergleichen, welche unter ganz anderen Gesichtspunkten entworfen wurde. Da der Frachtraum der An-225 nicht sonderlich größer (nur länger) ist, können die meisten Frachten auch per An-124 transportiert werden.
Und wer weiß, was Airbus noch aus dem A380 macht. :red:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.057
Zustimmungen
4.847
Ort
Gräfenberg
Warum gibt es denn nur eine Maschine davon? Unabhängig vom Buran Projekt, gäbe es doch bestimmt Bedarf an so einer Maschine, oder schafft das alles die kleine Antonow?
Du meist wohl die An- 124 mit der Kleinen!
Ich denke schon das die An-124 ziemlich große Lüken schließt.
Wenn man bedenkt, das fast alles in eine An- 124 reinpasst.
Und was ich noch denke, ist einfach, das die An- 124 wirtschaftlicher ist als die An- 225 ,schon alleine desshalb weil die An-124 auf mehreren Flughäfen landen kann.
 
Thema:

Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden

Flugzeuge, die jeweils nur einmal gebaut wurden - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT)

    Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT): Ein Mann ist dort eingebrochen, hat Schlüssel entwendet, ein erstes Flugzeug beim Rollen beschädigt, dann ein zweites (Cessna 172SP) gegen einer...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    grob strato 2c technische daten

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeuge-die-jeweils-nur-einmal-gebaut-wurden.35462/

    Oben