Flugzeuge die viel verkraften

Diskutiere Flugzeuge die viel verkraften im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Tornado vom JaboG 31 "B" klatschte in Goose auch mal gegen einen Baum, dabei riss sich das Triebwerk aus der Verankerung, rutschte ein paar cm...

Guest

Guest
Ein Tornado vom JaboG 31 "B" klatschte in Goose auch mal gegen einen Baum, dabei riss sich das Triebwerk aus der Verankerung, rutschte ein paar cm nach hinten raus und blieb dann "lose" in diesem "Triebwerksschacht" liegen
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
dass soll auch schon einer Phantom (USAF) passiert sein, als der Pilot den Vogel massiv überzog... (viel zu viele G's)..
Die Triebwerke wurden beide aus den Verankerungen gezogen...
Werden wohl den Geist aufgegeben haben, nehm ich an!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Fotos von den Phantom Vorfällen?

Postet mal alle Fotos, die ihr von solchen Vorfällen habt, wo eine Maschine zerstört nach hause kommt.... Find ich Hammer die Dinger...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Da fällt mir gerade: Eigentlich müssten doch zahlreichen Fotos von der Navy mit Crashs existieren. Ich meine, auf den Trägern gabs doch garantiert einige Unfälle. Ich kann mich da nur an einen Unfall erinnern, wo eine ziemlich zerstörte Tomcat (??) kein Fahrwerk hatte und auch ansonsten ziemlich dahin war und dann "einfach" mit relativ wenig Speed auf den Träger geklatscht ist...
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Scheint nicht so, als ob der Pilot noch rausgekommen wäre oder ?
 

Guest

Guest
...der kam aber nicht heil nach Hause :(
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Photos von der Phantom in Goose Bay kenne ich leider nicht, ich weiß nur, daß zumindest früher mal ein ziemlich pervoriertes Teil (war glaube ich eine der Klappen) des Flügels an der Wand der Staffelbar von der 2. fliegenden hing. Videos von solchen gesammelten Crashes müßte es geben, unsere Piloten haben die sich immer reingezogen. Tja, Piloten sind schon seltsame Kerle...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Habt ihr die halbe Sidewinder gesehen, die bei der F-15 daneben lag...?

Glück für den Su Piloten, dass er ne Luftbremse und nen Chute dabei hatte!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
In Sheppard gibts auch eine Ecke mit den Teilen einer T-38 und den Namen der verunglückten Piloten. Ist aber meines Wissens Standard, beim alten AG 52 gabs auch sowas
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by Yankee
Scheint nicht so, als ob der Pilot noch rausgekommen wäre oder ?
weiss ich leider auch nicht, hab die Photos von einer jap. Seite... :D
Konnte nix lesen, aber DAS!! hab ich gefunden :cool:

Hm aber wieso sollte dem Piloten großartig was passiert sein?
Das Cockpit ist soweit intakt und gebrannt hat auch nix...
Das Dach haben die ja vermutlich selber abgesprengt... (an die Vorrichtung zum von aussen absprengen kam ja wohl keiner mehr ran!)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Originally posted by Rene
Zwei F-18 nach Kollision:



kann das sein, dass ich da mal nen Artikel drüber gelesen habe?
In irgendner Zeitschrift, k.A. wo das war... :(

jedenfalls muss da so 1993 oder so gewesen sein, kommt das hin?
 
Thema:

Flugzeuge die viel verkraften

Flugzeuge die viel verkraften - Ähnliche Themen

  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES

    Neuerscheinung: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES: Ich habe vorgestern ein ganz wunderbares Buch erhalten, das ich euch nicht vorenthalten möchte: Bild: Die Flugzeuge der AUSTRIAN AIRLINES (Autor...
  • Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT)

    Zwei beschädigte Flugzeuge nach versuchtem Diebstahl in Kufstein/Langkampfen (AT): Ein Mann ist dort eingebrochen, hat Schlüssel entwendet, ein erstes Flugzeug beim Rollen beschädigt, dann ein zweites (Cessna 172SP) gegen einer...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Metallflugzeuge für Japan und die Türkei Rohrbach Ro II, Ro III und Rodra: Die Nummer 2 des Rohrbacharchives befasst sich mit der Flugbootreihe Ro II bis Rodra. Mit diesen Flugzeugen begann die Konstruktion und der Bau...
  • Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?

    Gibt es eine Chance für Dieselmotoren im Langstreckenflugzeugen?: Um den Thead zur Otto Celera nicht zu verwässern. Ich finde den Gedanken interessant. Gehen wir mal davon aus das die Treibstoffkosten deutlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben