Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Diskutiere Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es macht keinen Sinn für wenig besuchte Flugplätze jedes Jahr einen neuen Thread anzulegen. Anflug auf 27 Erfurt

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
384
Zustimmungen
3.415
Ort
Wetzlar
Flugi, täusch Dich mal nicht. In EDDE gibt es eine interessante Spotterszene. Die machen so manche kleine, jedoch sehr feine Tour...und haben scheinbar für sich entschieden, nicht alles hier im FF zu präsentieren :-)
Einmal war ich dabei....das war überraschend angenehm....
MfG
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugi, täusch Dich mal nicht. In EDDE gibt es eine interessante Spotterszene. Die machen so manche kleine, jedoch sehr feine Tour...und haben scheinbar für sich entschieden, nicht alles hier im FF zu präsentieren :-)
Einmal war ich dabei....das war überraschend angenehm....
MfG
Nee, ich täusche mich bestimmt nicht. :wink2:
Von der Spotterszene weiß ich schon. Nur wenn die Jungs hier nichts posten wollen, dann liegt das nicht in mein ermessen. Deshalb ist ja meine Aussage am Anfang nicht falsch. Ich kann die Leute nur herzlich einladen, auch hier mal ein paar aktuelle Bilder von Erfurt zu zeigen.
Fakt ist aber auch, in Erfurt ist zZ. der Hund erfroren. Vier Linienflüge pro Woche, vielleicht ein paar Bissjets und Schulflüge, mehr ist da im Moment nicht. Es soll wohl im Laufe des Jahres wieder leicht aufwärts gehen. Aber warten wir es ab.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
384
Zustimmungen
3.415
Ort
Wetzlar
die Aussichten sind wirklich nicht so toll....leider...
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Also ich bin Anfang Oktober 2019 mal von Erfurt abgeflogen bzw. da auch einige Tage später wieder angekommen. Kleiner Platz mit echt wenig Betrieb da ja die Alternative Leipzig nicht so weit weg ist - an den beiden Tagen sah man jeweils 4 bzw. 5 Linienflüge auf der großen Anzeigetafel in der Halle (und das zumeist am Morgen bzw. späten Nachmittag und Abend und davon ging viel nach Ägypten bzw. Türkei) - der Rest auf dieser Tafel wurde schon mit den Flügen des Folgetages aufgefüllt. War daher auch nicht viel los - ein kleines Restaurant in der Halle hatte am Morgen aber offen, der Zeitungs-Kiosk war aber noch zu, ebenso die kleinen Reisebüros und Autovermietung. Im Wartesaal gab es noch einen 2. offenen Kiosk aber das wars dann. Na ja, dafür ging das Gepäck unglaublich schnell - als wir da so am späten Abend landeten waren die ersten Koffer schneller auf dem Band als die Passagiere alle aus dem Flieger waren! Wobei, da ja alles außer der Toilette geschlossen war, wollte man die Gäste sicher nicht zu lange im Gebäude haben. ^^

Allerdings sieht man im Raum Erfurt erstaunlich oft andere Flieger im Anflug aus Richtung Weimar - vom A-400 (meist Mittwoch od. Donnerstag so gegen Mittag) bis hin zum "Tanker" dem noch immer die 2 Tankschläuche weit aus den Flächenenden raushängen wenn er schon in den Endanflug geht (so mal gesehen am bzw. über dem TEC im Osten Erfurts). Und auch kleine und mittlere Maschinen drehen da gefühlt endlos ihre Runden... da machen wohl einige Flug-Gesellschaften auch ihre praktische Pilotenausbildung? Zum jährlichen Flugplatzfest konnte man auch schon mal eine "Tante-Ju" bzw. DC-3 kreisen sehen aber an Linienflügen ist da wirklich kaum was los - einige der Gesellschaften welche in den letzten 3 Jahren Pleite gegangen sind nutzten wohl Erfurt regelmäßiger aber deren Flug-Ausfall wurde nicht im vollen Umfang durch andere Gesellschaften übernommen.
 

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Heute italienische C 130 in Erfurt.
Hilfstransport und medizinischen Personal aus jena.

 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hilft die neue ICE-Strecke eigentlich beim Aufkommen?
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Seit dieser Woche werden auch neue Airbusse in Erfurt geparkt. 16 Maschinen sollen es werden. Zwei A321 Neo sind schon da.
Leider auf die Schnelle, doof zu fotografieren.
Ganz links, China Southern und die rote, Sichuan Airlines.
Interessante Art von Immobiliengeschäft ...
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob diese A320-214 auch zu den Werksneuen Maschinen zählt, oder die nur in Erfurt gestrandet ist.

...eher nicht, bissel schlecht zu erkennen, aber sollte die HB-JXC aus 2012 sein, MSN 5146, easyjet Switzerland
 
Thema:

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeuge, Hubschrauber, loc:DE

    Oben