Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Diskutiere Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ja, die müssen entweder nach TLS oder XFW zur Ab- und Übernahme. Wenn bei der Abnahme Mängel festgestellt werden, dann kann man die ja sicherlich...
Kilgore

Kilgore

Alien
Was bei mir jetzt die Frage aufwirft, zur Auslieferung und Übergabe müssen die alle wieder zurück nach Hamburg? :confused1:
Ja, die müssen entweder nach TLS oder XFW zur Ab- und Übernahme. Wenn bei der Abnahme Mängel festgestellt werden, dann kann man die ja sicherlich eher schlecht in ERF bereinigen ;).

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Da ist ja endlich mal was los in ERF :whistling:

Poze

Poze

Space Cadet
Die seit November 1988 am Flughafen Erfurt ansässige und über die Jahre etwas herunter gekommene ex Interflug IL-18 DDR-STG (Werknummer 182004402) wurde inzwischen äusserlich sehr schön restauriert und seit 2019 zur Freude der Flughafenbesucher gut sichtbar am Flughafenzaun positioniert.

Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) - Ähnliche Themen

• Luftwaffe Jagdflugzeuge Nummern

Luftwaffe Jagdflugzeuge Nummern: Hallo liebes Forum, die deutschen Jagdflugzeuge hatten teilweise taktische Nummern, die das jeweilige Flugzeug in der Staffel kennzeichnen. Zum...
  • Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!

Verkehrsflugzeuge sollen bald selbstständig "rückwärts ausparken"!: Hier ein Beitrag von 'AeroTelegraph'! (von mir als Pushbackfahrer unkommentiert :headscratch: ! )...
  • Meine fertigen Flugzeuge

Meine fertigen Flugzeuge:
  • Trägerflugzeuge V-1

Trägerflugzeuge V-1: Bekannt ist ja, dass die Heinkel He 111 als Trägerflugzeug für die V-1 eingesetzt wurde. Vor einiger Zeit ist mir einmal ein Bild aus der alten...
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...