Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Diskutiere Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Platte leert sich. Nur noch 12 Airbusse.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Erst bei der Durchsicht der Fotos ist mir die Basler BT-67 aufgefallen. Die war bereits am Montag gelandet.
In Südthüringen soll demnächst die Suche nach Kupfer und anderen Erzen beginnen – aus der Luft. Dafür war eine DC-3 (auch Baseler) in der Presse aus Südafrika avisiert. Siehe Foto. Ob das die nun ist, wird sich dann in den nächsten Tagen erweisen, wenn die in 200m an meinem Balkon vorbei braust. :wink2:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Der Lackierung nach zu urteilen ist das eine der Beiden Basler Polar-5 oder Polar-6 die durch das Alfred Wegener Institut für Polar und Meeresforschung in Bremerhaven betrieben werden.

Vielleicht eine Hinweis auf eine herannahende Eiszeit im Thüringer Wald. dann kommt sie vielleicht auch an Deinem Balkon vorbei.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Ist denn bekannt wielange die Baseler BT-67 noch in Erfurt aktiv ist? Wenn sie an dieser Stelle parkt ist es wohl unmöglich ein Foto zu machen..ausser im Anflug..oder man fliegt selber drüber 😀
 

audi999

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
91154 Roth
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob rechts der ganz weiße Airbus auch dazu gehört.

Der weiße 321 neo hat eine Airbus Kennung D-AVYQ und auch noch die Seriennummer dran 10161. Produziert für Capital Airlines in China. Da ist mehrheitlich HNA beteiligt und die sind bekanntlich klamm.
 
Thema:

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE)

Flugzeuge in Erfurt-Weimar (ERF/EDDE) - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeuge, Hubschrauber, loc:DE

    Oben