Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

Diskutiere Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Über dem Schwarzwald stießen gestern 2 Segelflugzeuge zusammen, die Piloten konnten zum Glück unverletzt bei Tübingen und Freiburg landen....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Tiefflieger, 01.05.2017
    Tiefflieger

Tiefflieger Testpilot

Beruf:
    Selbständig
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HHS

HHS Fluglehrer

4. #3 _Michael, 01.05.2017
    _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Das sind 80 Kilometer, also wohl mindestens eine Flugstunde. Interessant ist auch, dass erst Entwarnung gegeben wurde, als er gelandet war. Scheinbar hat er also nirgendwo gemeldet, dass alles ok ist. Kann es sein, dass er die Kollision gar nicht richtig mitbekommen hat?

5. #4 Tiefflieger, 01.05.2017
    Tiefflieger

Tiefflieger Testpilot

Beruf:
    Selbständig
    Das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ja sogar ein Teil seiner Tragfläche dabei abbrach. Ich denke der Gute hatte einen Schock und nicht mehr ganz rational gehandelt. Jeder Pilot würde froh sein auf einem nahegelegenen Flugplatz wohlbehalten zu landen...

6. #5 Christoph 51, 01.05.2017
    Christoph 51

Christoph 51 Sportflieger

Im Einsatz waren übrigens insgesamt 3 Hubschrauber

-Ziviler RTH

-SAR Niederstetten

-Bussard (Polizei)

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tiefflieger, 01.05.2017
    Tiefflieger

Tiefflieger Testpilot

Beruf:
    Selbständig
    Na sauber... Das hätte man sich bei Benutzung des Funkgerätes sparen können...

9. #7 Chopper80, 01.05.2017
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Das abgebrochene Teil stammt allerdings von der anderen, in der Nähe gelandeten Maschine ( Motorsegler ). So steht es zumindest in einem der oben verlinkten Artikel.

C80

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

Die Seite wird geladen...

Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

1. Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???

Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???: Die Frage geistert seit einiger Zeit hier im Tread der Shenyang J-8II herum ... und da ich irgendwie mit den bisherigen Antworten nicht so Recht...
  2. Positionslichtstreifen bei Navyflugzeugen

Positionslichtstreifen bei Navyflugzeugen: als ich neulich mit einem Kumpel mal wieder über unser Lieblingsthema philosophiert hatte, stellte sich die Frage (nach mehrmaligen anschauen von...
  3. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

"Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...