Flugzeuge und Hubschrauber der NVA - CD !

Diskutiere Flugzeuge und Hubschrauber der NVA - CD ! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nein, hier geht es nicht um die Digitalisierung der kürzlich erschienenden ersten zwei Bände des Billig/Meyer Werkes. Es geht um eine Idee...

n/a

Guest
Nein, hier geht es nicht um die Digitalisierung der kürzlich erschienenden ersten zwei Bände des Billig/Meyer Werkes.

Es geht um eine Idee, Bilder von Flugzeugen und Hubschraubern der NVA aus Privatbesitz den Interessierten zugänglich zu machen, ohne ein finanzielles Grundinteresse.

Herausgekommen ist eine CD mit ca. 950 Bildern, allen Mustern in Daten und einigen Videos.

Die Bilder bestehen aus Aufnahmen der aktiven Zeit und aus Museumsbildern.
Eingefasst in eine professionell gemachte Navigation mit Galleryfunktion.
Wer sind eigentlich die "Macher".
Zusammengetragen und die "Urpressung" veranstaltet haben das:
Jens Gabriel (Gabi)
Michael Knebel (MichaSXF)
Die Bilder stammen von Unterschiedlichen Belichtern, alle auf der CD verzeichnet.
Diese CD ist nicht im Handel erhältlich, da ausdrücklich erwähnt- kein kommerzielles Produkt!
Gegen eine Aufwandsentschädigung (für CD, Porto) kann man diese bei Jens, Micha oder mir bestellen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Das hört sich klasse an!
Kannst schonmal eines für mich beiseite legen ;)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Hallo Leute,
um mal ganz kurz was klar zu stellen: Hauptinitiator und derjenige, der sich die meiste Arbeit aufgehalst hat war der Micha.
Also schickt mal die Lobeshymnen an ihn, ich krieg dann mein kleines Stück schon ab.
Zum anderen: vielen Dank an alle, die sich mit beteiligt haben und aus ihren privaten Fotoarchiven alles Mögliche beigesteuert haben.
Tschau Euer Gabi
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
468
Zustimmungen
44
Ort
Dresden
...sabber,lechts,wartegespannt!!!

Ick will det Ding ooch janz jerne!!!
Habt ihr Euch mal überlegt, einen einheitlichen Bestellweg zu organisieren?

Matze
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
NVA-CD

Hi Jungs !

Da scheint ja echt was auf uns zu zukommen :D !!

@ Gabi - ma nich so Bescheiden - ohne deine Vorarbeit, gäb's dieses Teil doch garnicht !!!!!!!!!!!!

Bitte habt noch etwas Geduld mit den Bestellungen (hab nur 'nen 2fach Brenner ;) ) !!!!
Wir sind gerade dabei, uns da mit Jan von Jetmodell was zu überlegen - wird aber noch etwas dauern.

Info's zum Ergebnis gibt's dann hier - versprochen.

Bis dahin Tschau und guten Rutsch

Micha
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Au man oh man , das Highlit des Jahres ! :D Und die Leute geben sich so bescheiden !
Ich freu mich riesig drauf.Eine wunderbare Ergänzung für meine Sammlung oder sollte ich lieber sagen ein wunderbarer Grundstock:p ? Denn Bilder aus Vorwendezeiten sind schon was besonderes.Besonders wenn man weiß was der eine oder andere da riskiert hat.:TOP:
Ab wann sind Bestellungen möglich ?

@Micha SXF Kann man auch auf dem Heimatairport bestellen und bekommen?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
NVA-CD Bestellung

Hi Leute!

Die Modalitäten zum Bestellen der CD sind geklärt.

Unser Jan (Jetmodell) hat sich bereit erklärt die Sache zu übernehmen - herzlich Dank !!!! :TOP:

Das Verfahren läuft so:

Bestellung über E-mail jetmodell@russland.ru mit Betreff "NVA-CD" bitte ab sofort an Jan.

Als "Obulus" haben wir uns auf 5 Euro geeinigt. Das erscheint uns nicht zu viel und dürfte die Sache wert sein. Von dem Geld werden alle Unkosten für Material, Versand etc. bestritten und was übrig bleibt, kommt auf ein Extrakonto und wird erstmal gesammelt.
Davon werden wir uns aber nicht irgedwann mal in einer Lokalität verlustieren sondern wenn ein "lohnenswerter" Betrag zusammengekommen ist, gehen die "Teuros" als Spende an das Flugplatzmuseum Cottbus zur Erhaltung der dortigen Ausstellungsstücke.

Das es wahrscheinlich nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein sein wird, ist uns auch klar - aber wie sagen die Bauern so schön: Kleinvieh macht auch Mist!;)


Wir hoffen, ihr könnt da mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
CD

Bin seit gestern nachmittag im Besitz der CD!:FFD Wahnsinn!
Mußte gleich noch im Dienst mal reinschauen,war ein Fehler denn ich bin nicht mehr von losgekommen.:D
Und der Preis ist sogar untertrieben wenn da noch was fürs Museum bei rausspringt,super!Kollegen die mit reingeschaut haben und keine" großen "Fans der Militärfliegerei sind haben schon 15,00 Euro geboten.Alleine schon wegen der Videos.Also nur mal so nebenbei gesagt.;)
Nochmal großes Lob an Gabi und Micha :TOP:
 

n/a

Guest
Auf das die Mailbox voll wurde...

Hallo Jungs, mit einem solchen Ansturm hatten wir alle nicht gerechnet.... darum bitte ich um eine kleine Auszeit!

Alle eingegangenen Order sind in Arbeit, ich lasse nun brennen, weil... die Mengen schaffe ich leider nicht auf die Schnelle!
da das Ganze aber bezahlbar bleiben soll, einige Tage Geduld!
Es ist alles gespeichert und notiert!

MFG
Jan

edit: der Sendung liegt eine Rg und Bankverbindung bei!
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Foto-CD NVA-Flugzeuge

Hallo,

bin noch nicht so lange im Forum und schaue mir jetzt ein Stück nach dem anderen an.
Bin heute auf besagte CD gestoßen.
Leider jetzt erst, ein paar wenige Bilder in s/w und teilweise in Farbe habe ich auch noch, aber die kennt Ihr ja bestimmt schon.
Also kurz, ich möchte auch solch eine CD, zumal wenn ich die alten Kumpels vom Flugplatzmuseum Cottbus damit unterstütze.

Vielleicht könnt Ihr ja, wenn dann soviele verfügbar sind, eine an mich schicken.

Gruß!
hindgunner
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Hi Jungs,
Danke für das riesige Interesse an dem "Werk". Da wir ja nun auch keine fehlerfreien Menschen sind, haben sich, ersten Rückmeldungen zufolge, einige kleinere Schnitzer eingeschlichen. Diese sollen dann in absehbarer Zeit in einem ersten Update behoben werden. Bis dahin ist es auch möglich, Material einzubringen, damit wir einen möglichst breiten Kreis erwischen.
Auf jeden Fall werden wir Euch alle über die "Entwicklungen" auf dem Laufenden halten, auch was die Spende nach Cottbus angeht.
Ansonsten wie gesagt, alle Bestellungen über die bekannten Mail-Adressen, ob es was bringt, sich hier im Forum eine zu wünschen, weiß ich nicht, da Jan ja auch irgendeine Lieferadresse braucht.
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Darf man mal fragen was da so alles drauf is? Is übrigends ne wirklich super Idee ihr zwei! :TOP:
 

n/a

Guest
alles in Butter Jens!

zeitgleich kamen bei mir Mails mit Adressen an!
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Na hallo!

Das gute Teil geht ja ab wie die Post!

Da scheint ja auf Cottbus bald 'ne größere Spende zuzukommen - oder?

Allen, die noch unschlüssig sein sollten ( gibts da überhaupt noch jemanden? ) kann ich nur sagen - ZUGREIFEN!

Ich wage gar nicht daran zu denken, was das Teil - von einem großen Verlag rausgebracht - als Buch kosten würde ...

Also auch auf diesem Weg nochmals besten Dank an Gabi und Micha!:TOP:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Cd

Hi Jungs!

Wie Gabi schon geschrieben hat - leider haben sich bei den taktisch technischen Daten Fehler eingeschlichen, da wir nur die Publikationen vom Kopenhagen zur Verfügung hatten. Wird aber mit dem Update behoben - nicht heute und nicht morgen, wird aber kommen.

@Strike

Jäger,Jabos, Transporter, Hubis - von allem was dabei. Wir haben versucht, alle Fluggeräte der NVA zu erfassen, soweit es mit dem zur Verfügung stehenden Bildmaterial möglich war. Auch einige Videos sind dabei.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Strike
Darf man mal fragen was da so alles drauf is? Is übrigends ne wirklich super Idee ihr zwei! :TOP:

Nun ja, kurz gesagt - ALLES!

- eine Übersicht über alle möglichen in den LSK geflogen Typen in allen möglichen Versionen

- entsprechende techn. Daten

- Hinweise zu Museen, in denen NVA-Maschinen stehen

- UND: Bilder, Bilder, Bilder, Bilder ...

Was vergessen?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Na aber holla! Da nehmen wir doch gleich mal eine ;)
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
@ Bani

" Was vergessen ? "

Natürlich:HOT Die Videos!!!!!!!!!!!:D

Wie schon vor ein einigen Tagen gesagt,einfach geil!:TOP:
 
Thema:

Flugzeuge und Hubschrauber der NVA - CD !

Flugzeuge und Hubschrauber der NVA - CD ! - Ähnliche Themen

  • Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW

    Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW: Moin, es gibt sogenannten "Stammrollen Karten" über Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr. (eine Lebenslauf Karte.) Hat jemand solche Karten...
  • Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte

    Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis in dem ich alle Hubschrauber und Flugzeuge der US-Streitkräfte finden kann. Ich habe...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA

    Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA: Nun hat auch der Verlag Geramond "sein" Buch zum Thema Flugzeuge und Hubschrauber der NVA veröffentlicht. Autor ist Dieter Flohr (laut Klappentext...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugzeuge, Hubschrauber, web.de loc:DE

    Oben