Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte

Diskutiere Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis in dem ich alle Hubschrauber und Flugzeuge der US-Streitkräfte finden kann. Ich habe...
airboß

airboß

Space Cadet
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.201
Zustimmungen
6.899
Ort
Braunschweig
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Verzeichnis in dem ich alle Hubschrauber und Flugzeuge der US-Streitkräfte finden kann.

Ich habe ein Bild von einer Boeing C-40B (737-700(WL) BBJ) mit der Reg. "20042".

Durch langes herum probieren habe ich dann herausgefunden das es sich um die 02-0042 handelt.

Gibt es da war besseres?

Danke und Gruß

Airboß
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Ja, gibt's
Guckst Du hier: Military Database
oder in Buchform: Mach III Publishing Books United States Air Forces Directory by Ian Carroll, alle zwei Jahre neu
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
… oder Joe Baugher: Joe Baugher's Home Page

Dort findest du alle Serial Numbers von Air Force, Army und Navy. (Aber nicht die tatsächlich angeschriebenen Kennzeichen.)
Das angeschiebene Kennzeichen "20042" kann bei der Air Force zu jedem Haushaltsjahr gehören, das mit "2" endet; ab da ist dann Ausprobieren angesagt, also nachsehen, ob "0042" im jeweiligen Jahr zu dem Typ passt.
Und so ganz systematisch wird das in der Praxis auch nicht gehandhabt. Wäre die "02-0042" ein Kampfflugzeug , dann stünde vielleicht
02 042
angeschrieben, oder neuerdings auch
02 0042
 
Zuletzt bearbeitet:
airboß

airboß

Space Cadet
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.201
Zustimmungen
6.899
Ort
Braunschweig
Danke für die hilfreichen Info.

Gruß airbos.
 
Thema:

Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte

Flugzeuge und Hubschrauber der US Streitkräfte - Ähnliche Themen

  • Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW

    Stammrollen Karten für Flugzeuge und Hubschrauber der BW: Moin, es gibt sogenannten "Stammrollen Karten" über Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr. (eine Lebenslauf Karte.) Hat jemand solche Karten...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA

    Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA: Nun hat auch der Verlag Geramond "sein" Buch zum Thema Flugzeuge und Hubschrauber der NVA veröffentlicht. Autor ist Dieter Flohr (laut Klappentext...
  • Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben