Flugzeuge von unten identifizieren?

Diskutiere Flugzeuge von unten identifizieren? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eigentlich eine Seite, oder hier auch schon im Forum wo man Flugzeuge im Flug von unten identifizieren kann. Sowas wie Silluette oder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Der-Bomber, 11.05.2009
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    Gibt es eigentlich eine Seite, oder hier auch schon im Forum wo man Flugzeuge im Flug von unten identifizieren kann.
    Sowas wie Silluette oder doch genauere Bilder mit Flugzeugbeschreibung.
    Danke für Infos schonmal im voraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NUE-Heiko, 11.05.2009
    NUE-Heiko

    NUE-Heiko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dachsbach
    ist mir nix bekannt.

    Hier im FF wird aber eigendlich immer alles erkannt.

    gruß Heiko
     
  4. #3 Taliesin, 11.05.2009
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Sooo viele verschiedene Modelle fliegen ja nun nicht durch die Gegend. Bei den Zweistrahligen kann's manchmal Probleme geben, aber man kann sich immer Proportionen angucken, Triebwerksgröße, Anzahl und Position der Hydraulikschlitten an den Landeklappen usw..
    Zur Not per Ausschlussverfahren vprgehen und dann gucken welche die entsprechende Airline fliegt und welche nicht.
     
  5. #4 ClausWolf, 11.05.2009
    ClausWolf

    ClausWolf Sportflieger

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52249 Eschweiler
    In der Sektion: Literatur u. Medien => Foto und Film => In-Flight-Spotten

    oder einfach nachfolgenden Link anklicken:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=21815&page=568

    viele Grüße
    Claus
     
  6. #5 Der-Bomber, 11.05.2009
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    ja wenn das so einfach wäre würde ich ja nicht fragen,
    hätte ja sein können es gibt da eine Seite


    daran hatte ich schon gedacht, wollte mich nur durch den Thread klicken um dann alle Flieger zu vergleichen


    aber ich danke euch für die Infos

    Gruss
     
  7. #6 NUE-Heiko, 11.05.2009
    NUE-Heiko

    NUE-Heiko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dachsbach
    da könnte man ja ne schöne homepage besteln.....geordnet nach Airlines oder so
     
  8. #7 Taliesin, 11.05.2009
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Es kommt immer auf das Foto drauf an, wenn man nur sieht, dass es ein zweistrahliges Flugzeug ist, dann wird es für jeden Experten schwer. Ansonsten war meine Antwort ernst gemeint, selbst Experten brauchen irgendwelche Informationen. Vor allem bei zweistrahligen Fliegern sind Details wie Hydraulikschlitten, Flügelkinks oder schlicht die Proportionen für die Identifizierung sehr wichtig.

    Das mit dem In-Flight-Spotting Thread ist vielleicht wirklich nicht schlecht. Da dürften auch genug Fotos drin sein, falls jemand eine Homepage machen möchte und Inspiration oder Beispielfotos sucht. Ansonten einfach mal Fotos posten und sich erklären lassen, woran man das Modell erkennen kann. So haben wir alle mal angefangen :)
     
  9. #8 Der-Bomber, 11.05.2009
    Der-Bomber

    Der-Bomber Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    MD
    das ist ne gute Idee, vielleicht macht sich da mal einer bei ;-)


    hatte es ja sonst auch so gehandhabt, reingestellt und angefragt,
    dachte mir aber vielleicht gibbet ja da ne schöne Seite von,
     
  10. #9 NUE-Heiko, 11.05.2009
    NUE-Heiko

    NUE-Heiko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Dachsbach
    wenn jemand interesse dran hat mitzuarbeiten...einfach per PN melden.
     
  11. #10 flieger28, 12.05.2009
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    Nordholz
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lifeguard, 12.05.2009
    lifeguard

    lifeguard Berufspilot

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Kaiserslautern
    Für die, die net immer nen Laptop dabeihaben :-)

    "Fluegzeuge der Welt"

    Hab zwar nur die Ausgabe 1996 hier liegen, aber da sind immer Strichzeichnungen dabei, die helfen bei den Proportionen meist gut :-)


    Viele Grüße

    Till
     
  14. #12 Mario-11, 13.05.2009
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Ich habe so etwas für Militärflugzeuge aus meiner Zeit beim Bund. Die Mappe beinhaltet vieles aus dem Osten und ist von 1993. Muß ich wohl mal den Scanner anwerfen. Gegeben hat es das bei der Ausbildung zum Fliegerabwehrsoldat mit der FK 20 in http://www.bm-production.net/alte_seite/bund/totendorf.html
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugzeuge von unten identifizieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugzeuge von unten

    ,
  2. flugzeuge von unten erkennen

    ,
  3. flugzeugmuster erkennen

    ,
  4. Flugzeug von unten ,
  5. militärflugzeuge erkennen,
  6. verkerhsflugzeugebilder von unten,
  7. flugzeug von unten erkennen,
  8. wie erkenne ich flugzeugtypen,
  9. flugzeug anhand siluette indemtfizieren,
  10. militär flugzeuge erkennen,
  11. airlin flieger von unten erkennen,
  12. flugzeugtypen von unten erkennen,
  13. flugbild zur identifizierung von militärmaschinen von militärmaschinen,
  14. flugzeugtypen silhouette,
  15. Fluglinie von unten erkennen,
  16. flugzeuge erkennen von unten,
  17. verkehrsflugzeuge identifizieren,
  18. flugzeugtypen erkennen,
  19. flugzeugtypen erkennenvon unten,
  20. farbe der flugzeuge von unten,
  21. flugbild flugzeuge von unten,
  22. flugzeug typ identifizieren,
  23. Militär Flugzeuge unten,
  24. flugzeuge erkennen von untrn,
  25. kampfjet von unten erkennen
Die Seite wird geladen...

Flugzeuge von unten identifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  2. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

    Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...
  3. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  4. "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen

    "Spitznamen" unter Spotter von Flugzeugen: Hallo miteinander, Die 737 ist ja unter uns unter "Bobby" bekannt, oder die Dash-kisten von AirBerlin sind ja bekanntlich die "Heuwender". Meine...
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...