Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert

Diskutiere Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, Ich habe lange gerätselt, wohin ich das Thema posten könnte.. Ich hoffe hier ist es gut aufgehoben. Bevor ich nächste Woche...
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Hallo zusammen,

Ich habe lange gerätselt, wohin ich das Thema posten könnte.. Ich hoffe hier ist es gut aufgehoben. Bevor ich nächste Woche erneut nach Amerika fliege, habe ich meinen letzten Flug in der Piper über die Flugzeugfriedhöfe in Bild und Video zusammengefasst. So langsam komme ich auf den Geschmack, was Air-to-Ground-Spotting betrifft :-)

Wir waren u.a. in:

- Planes Of Fame Museum Chino KCNO
- San Bernadino KSBD
- Pinal Airpark KMZJ
- Davis-Monthan-AFB KDMA (3000+ eingelagerte Flugzeuge!)
- Goodyear KGYR
- Kingman KIGM
- Victorville KVCV

Einen bebilderten Tripreport mit allen Best-Of-Photos gibt es hier
Das Video dazu gibt es hier

Ich hoffe es gefällt :) Beim nächsten Trip sind Palmdale und Mojave mit dabei!

LG
 
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Nach den Air-2-Ground Fotos aus LAX folgt nun der nächste Schwung Bilder zum Thema Scrapyards, wie schon versprochen :TD:

Hier waren wir vor zwei Wochen mit der Cessna über Victorville unterwegs und konnten alle möglichen Flugzeuge ablichten. Von der BA 737-400 bis zur LH Cargo MD-11. Von der Delta Tristar bis zum Omega Air Tanker. Ein tolles Erlebnis! Das Highlight war eine (nicht öffentliche) Tour über den Flugzeugfriedhof. Leider darf ich davon ausschließlich Fotos zweier Martinairflugzeuge veröffentlichen - die Eindrücke waren aber der Kracher. Totenstille inmitten hunderter Widebodys... Alle Fotos und die ganze Geschichte gibt es wieder auf www.ATCpilot.com/blog

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Der letzte Stop meiner Graveyardtour im Dezember war Mohave. Hier habe ich endlich "Florence Nightingale" - PH-KCD wieder getroffen. Als Passagier auf dem weltweit letzten MD-11 Pax-Flug in 2014 schrieb ich per Edding "See you again in Victorville" in die Kabine. Nun - sie steht zwar in Mohave, mein Versprechen nochmal Abschied zu nehmen habe ich jedoch gehalten.

Alle Fotos und die ganze Story gibt es wie immer auf meiner Homepage: www.ATCpilot.com/blog

Danke für die vielen Bedankungen - freut mich wenns gut ankommt :TD:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.034
Zustimmungen
13.588
Ort
Wallisellen CH
Existieren die beiden Swissair MD-11 noch in der Wüste oder sind diese verschwunden?
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Hat jemand Erfahrungswerte was das Chartern eines Fotoflugzeuges (Anbieter?) für Victorville oder Mojave angeht?
 
sebithoma310

sebithoma310

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
39
Zustimmungen
444
Ort
EDDW
Wenn ich selber da bin würde ich mich da zur Verfügung stellen :thumbsup:, ansonsten gibts an jedem kleinen Flugplatz eine Flugschule in den USA, wo dich sicher gern jemand gegen Bezahlung herumfliegt. Pass nur auf, dass Du einen Hochdecker mit Fenster nimmst, welches sich öffnen lässt (Bei den meisten Cessnas ist das der Fall). Ich selbst chartere immer in KCCB. AIA in Riverside/Chino soll aber auch gut sein...

LG
Sebastian
 
Thema:

Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert

Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • Flugzeugfriedhöfe

    Flugzeugfriedhöfe: Hallo, gibt es eigentlich eine Liste oder sogar Landkarte von Flugzeugfriedhöfen und alten Flugplätzen im Westen der USA? Meine Tour geht von...
  • Ähnliche Themen

    Oben