Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

Diskutiere Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich meinte solche Bunker in Ost und West.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ich meinte solche Bunker in Ost und West.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Es gibt doch auch diese Bunker, wo die A-Bomben gleich im Fußboden der Shelter in sonen Hubschächten "unter den Flügeln" liegen. Kriegt man da eine ständige Dröhnung ab?
Nein. Du gehst ja auch in die Praxis eines Radiologen oder auf eine Flugreise.
Alphastrahlen
engl.: alpha rays

Bei der Strahlung unterscheidet man Teilchenstrahlung (Neutronen-, Beta- und Alphastrahlen) und Wellenstrahlung (Gamma- und Röntgenstrahlen). Alphastrahlen (a-Strahlen) sind eine Teilchenstrahlung von hoher Geschwindigkeit aus dem zerfallenden Kern (schnelle Heliumkerne). Ein Alpha-Teilchen ist relativ langsam und hat in Gasen eine Reichweite von wenigen Zentimetern. Die Strahlung kann etwa 0,05 Millimeter tief in das Körpergewebe eindringen. Schon ein Blatt Papier ist undurchlässig für Alpha-Teilchen. Dringen sie in einen Zellkern ein, wirken sie strukturzerstörend. (XH)

Bearbeitungsstand: Januar 2006

siehe auch: Betastrahlen
siehe auch: Gammastrahlen
 
Thema:

Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts? - Ähnliche Themen

  • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

    Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
  • Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?

    Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?: Hallo zusamm' welche Vorraussetzungen muss ein Flugzeug eigendlich erfüllen um Atomwaffen tragen zu können/dürfen?
  • MiG-21 als Kernwaffenträger

    MiG-21 als Kernwaffenträger: ich habe das Bild von dem Bedienteil wieder gefunden . Mfg Fishbed792 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=58674...
  • Ähnliche Themen

    • Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft

      Britisches Kernwaffenarsenal 2021 und Zukunft: Weil es nicht genau bekannt ist wieviel Kernwaffen das VK vorher hatte letzten 20 Jahre, Zahlen ergeben 215 oder 195 oder weniger, wurde nun...
    • Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?

      Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?: Hallo zusamm' welche Vorraussetzungen muss ein Flugzeug eigendlich erfüllen um Atomwaffen tragen zu können/dürfen?
    • MiG-21 als Kernwaffenträger

      MiG-21 als Kernwaffenträger: ich habe das Bild von dem Bedienteil wieder gefunden . Mfg Fishbed792 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=58674...
    Oben