Flugzeugidentifikation

Diskutiere Flugzeugidentifikation im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Grandcaravan, 05.07.2005
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Fasst jeden Abend fliegt um exakt 20.07Uhr eine zweimotorige Turbopropmaschiene über Dessau. Die kommt so aus Norden und fliegt so ungefähr Richtung Süden. Wo kann ich erfahren um was es sich für ein Plane handelt oder gibt es Bücher wo man die Silouetten Flugzeugen zuordnet?
    Bei diesem Fall denke ich es ist eine Do 228.

Mfg.
    GC

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intrepid, 05.07.2005
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Schau mal bei LGW Walter nach, ob es eine DO 228 von dieser Gesellschaft sein kann.

4. Barrie

Barrie Testpilot

Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Hallo, Grandcaravan:

Ein kleiner Appetithappen für Identifizierungsübungen ...

Und bei dem von Dir geschilderten Turboprop handelt es sich auch meiner Ansicht nach um eine Do 228 von LGW. Bei ihr ist übrigens auch der Sound der Garret-TPE-331-Triebwerke charakteristisch (verglichen mit den allgegenwärtigen P&W PT-6). Aber das führt an dieser Stelle wohl zu weit ...

Barrie :)

5. #4 etspace, 05.07.2005
    etspace

etspace Kunstflieger

Beruf:
    Werkstattkehrer und Kistenschieber
    Hallo,

ich denke, das ist die DO 328 der Cirrus-Airlines. Diese fliegt - ausser Samstags - täglich ab Berlin 20:00 Uhr nach Mannheim. 20:07 kommt dann bei Dessau ziemlich hin - die Richtung würde auch stimmen.

6. #5 Grandcaravan, 06.07.2005
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Ja, das ist doch schon mal was!
    Übrigens, das mit dem Sound ist ein guter Gedanke; er ist ziemlich hoch und nicht so dunkel wie der der PT´s!

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeugidentifikation

Die Seite wird geladen...

Flugzeugidentifikation - Ähnliche Themen

1. Flugzeugidentifikation

Flugzeugidentifikation: Hallo, mir sind heute wieder zwei Flugzeuge aufgefallen, welche täglich um die gleiche Zeit hier vorbeifliegen, welche aber niemals vom...
  2. Flugzeugidentifikation

Flugzeugidentifikation: Hallo zusammen, benötige eure Hilfe. Aus Überlieferung einiger älterer Herrn haben wir eine Absturzstelle ausfindig gemacht und Gabungen...