Flugzeugkennung Bundeswehr

Diskutiere Flugzeugkennung Bundeswehr im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

    Dornier Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein Starfighter zu sehen mit der Kennung ?4+117 die erste Ziffer ist durch Personen verdeckt. Das Bild müßte in Manching oder Oberpfaffenhofen aufgenommen sein und aus den Jahren 1962-1968 stammen. Vermutlich wurde das Bild bei einem Flugtag aufgenommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butschki, 10.01.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    wär nicht schlecht wenn du das bild hinzu fügst :)
     
  4. #3 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

    Dornier Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Ja natürlich wäre am einfachten.
     
  5. #4 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

    Dornier Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Hier nun das Bild
     

    Anhänge:

  6. #5 grisuchris, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Das wurde in Manching aufgenommen. Die Kennung ist YA-117 (WerkNr. 7021). YA war damals die Kennung der WTD.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
  9. #7 Dornier, 11.01.2007
    Dornier

    Dornier Flugschüler

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Zunächst besten dank für die Info. Aber Hallo, da hat sich jemand so richtig Arbeit mit der Kennungs Liste gemacht. Echt Klasse.:TOP:
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Flugzeugkennung Bundeswehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundeswehr flugzeugkennung

    ,
  2. flugzeugkennung

    ,
  3. Deutsche starfighter kennungen

Die Seite wird geladen...

Flugzeugkennung Bundeswehr - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugkennung nach Flugnummer?

    Flugzeugkennung nach Flugnummer?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit anhand einer Flugnummer herauszubekommen welche Kennung die Maschine hat? Kann man das irgendwo nachlesen?...
  2. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  3. Tag der Bundeswehr 2018

    Tag der Bundeswehr 2018: Im Jahr 2018 wird voraussichtlich Wunstorf die Luftwaffe in Norddeutschland präsentieren.
  4. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...
  5. Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven

    Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven: 54+07 beim Überflug über der 4. Einfahrt von Wilhelmshaven (man beachte die Person in der Tür). [ATTACH]