Flugzeugkennung Bundeswehr

Diskutiere Flugzeugkennung Bundeswehr im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

Dornier Flugschüler

An die Spezialisten unter euch die sich mit Bundeswehr Kennungen befassen. Ich habe hier ein altes Bild von meinem Vater auf dem ist ein Starfighter zu sehen mit der Kennung ?4+117 die erste Ziffer ist durch Personen verdeckt. Das Bild müßte in Manching oder Oberpfaffenhofen aufgenommen sein und aus den Jahren 1962-1968 stammen. Vermutlich wurde das Bild bei einem Flugtag aufgenommen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Flugzeugkennung Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butschki, 10.01.2007
    Butschki

Butschki Fluglehrer

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    wär nicht schlecht wenn du das bild hinzu fügst :)

4. #3 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

Dornier Flugschüler

Ja natürlich wäre am einfachten.

5. #4 Dornier, 10.01.2007
    Dornier

Dornier Flugschüler

Hier nun das Bild

Anhänge:

6. #5 n/a, 10.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2007
    n/a

n/a Guest

Das wurde in Manching aufgenommen. Die Kennung ist YA-117 (WerkNr. 7021). YA war damals die Kennung der WTD.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeWa

PeWa Space Cadet

Beruf:
    Technischer Zeichner
    n/a liegt vollkommen richtig.
    Hier (Flugzeug: Flugzeugforum.de) kannst Du eine Umfangreiche Sammlung aller Kennungen sehen. ;)

9. #7 Dornier, 11.01.2007
    Dornier

Dornier Flugschüler

Zunächst besten dank für die Info. Aber Hallo, da hat sich jemand so richtig Arbeit mit der Kennungs Liste gemacht. Echt Klasse.:TOP:

Moderatoren: gothic75
Thema: Flugzeugkennung Bundeswehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bundeswehr flugzeugkennung

,
  2. flugzeugkennung

,
  3. Deutsche starfighter kennungen

Die Seite wird geladen...

Flugzeugkennung Bundeswehr - Ähnliche Themen

1. Flugzeugkennung nach Flugnummer?

Flugzeugkennung nach Flugnummer?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit anhand einer Flugnummer herauszubekommen welche Kennung die Maschine hat? Kann man das irgendwo nachlesen?...
  2. Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils

Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler! Ich suche gute Infos zu Art und Position der Wartungshinweise an den deutschen Hueys (Norm 60 & Norm 84). Habe schon einiges...
  3. Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  4. Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten u. Ihre Maschinen

Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten u. Ihre Maschinen: Seit einigen Wochen erhältlich ist das 240 Seitige Buch "Die Marineflieger der Bundeswehr - Piloten und Ihre Maschinen" von Ulf Kaak, erschienen...
  5. Tag der Bundeswehr 2019

Tag der Bundeswehr 2019: Da wir für Air Power 2019 auch schon eine Seite haben, können wir mit dem Tag der Bundeswehr 2019 auch anfangen. :thumbsup: In Jagel und Fassberg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden