Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

Diskutiere Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Liebe FF-Gemeinschaft, da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder...

Nitschi

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Liebe FF-Gemeinschaft,

da dies mein erster Beitrag ist bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls das in einer falschen Sparte oder ähnliches gepostet wurde.

Um ca. 18:30 habe ich am Himmel eine Kette bestehend aus 15-20 Flugezeugen gesehen welche sich aus Richtung Schweinfurt kommend in Richtung Coburg bewegte. All diese Flugzeuge sind mit einem 100% gleichen Abstand geflogen, bis auf das letzte, welches mit leichtem Versatz zur seite zu den anderen flog. Zudem müssen Sie relativ hoch geflogen sein da man sie nur ein wenig höhren konnte. Außerdem hatten sie alle eine andauernde Leuchte jedoch kein blinken. Fotos konnte ich leider nicht machen da das Umfeld zu hell war.

Falls jemand von euch eine Idee hat, was das gewesen sein könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

MfG Nitschi
 

Nitschi

Flugschüler
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich mir das so ansehen sieht es dem äußerst identisch.
 

Straubinger21

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2012
Beiträge
90
Zustimmungen
835
Wurde heute auch über Regensburg gesichtet
 
Marniko

Marniko

Flieger-Ass
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
475
Zustimmungen
5.003
Ort
bei Koblenz
Gerade durch Zufall hier über Koblenz eine solche Kette Starlink Satelliten gesehen. Schnell die erstbeste Kamera geholt und freihand eine Sekunde fotografiert, daher nur zur Doku.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein?

Flugzeugkette über den Haßbergen, was könnte das gewesen sein? - Ähnliche Themen

  • Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?

    Könnt ihr Hubschrauber an ihren Fluggeräuschen blind erkennen?: Seit ich vor 5 Jahren von Nürnberg in den westlichen Landkreis gezogen bin, fliegen öfters Chinooks und andere Helis von oder nach Katterbach...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Überbrückungskredit für South African Airways

    Überbrückungskredit für South African Airways: Hallo, die in Schieflage geratene South African Airways hat einen Kredit von umgerechnet 123 Mio. Euro erhalten und kann damit vorerst weiter...
  • 2020-01-27: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus

    2020-01-27: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus: Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus "Die McDonnell Douglas MD-83 startete am Montagmorgen (27. Januar) am Mehrabad International...
  • Hubschrauberabsturz bei LA-Kobe Bryant unter den Opfern

    Hubschrauberabsturz bei LA-Kobe Bryant unter den Opfern:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkette Deutschland nachts

    Oben