Flugzeugmechaniker mit 91

Diskutiere Flugzeugmechaniker mit 91 im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Die USA sind ja bekanntlich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten Al Blackman kommt jeden Morgen zwei Stunden vor Schichtbeginn zur Arbeit -...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
So ungewöhlich sich das für uns "anhören" mag, so ungewöhnlich ist Arbeit bis ins hohe Alter in den USA nicht.
Viele Menschen übersehen es schlichtweg rechtzeitig in eine ausreichene Altersvorsorge zu investieren. Eine verpflichtende Rentenversicherung gibt es nicht, denn so etwas ist ja Kommunistenvoodoo. Also bleibt so lange wie möglich arbeiten die einzige Alternative. Ich habe selbst einen Bekannten, der sich bitterböse beschwert hat, weil ihn seine Firma mit 74 entlassen hat, nachdem er nicht selber gehen wollte. Schließlich fühlt er sich ja erst wie 29. Rentenversicherung Fehlanzeige...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
hoffen wir mal, das das bei uns nicht auch Schule macht.
Die Chance der Altersarmut = arbeiten bis in die Kiste, greift ja auch bei uns immer mehr um sich
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
... Eine verpflichtende Rentenversicherung gibt es nicht, denn so etwas ist ja Kommunistenvoodoo. ...
Anscheinend hält sich das Gerücht von einer fehlenden Rentenversicherung in USA immer noch. In USA gibt es genau wie in - D - die staatliche Rentenversicherung, wo der Arbeitnehmer und Arbeitgeber einen prozentualen Betrag des Einkommens einzahlen - wird vom Lohn einbehalten. Grosse Firmen hatten dann meistens zusätzlich noch eine eigene Alterspension. Die staatliche Rente richtet sich dann nach entrichteten Beiträgen/Zeit. Mit Abzügen, ca 25%, kann man mit 62 Jahren in Rente gehen, volles Rentenalter ist zur Zeit 66 Jahre. Beim Verbleiben im Berufsleben erhöht sich die Rente prozentual. Hier ist es warscheinlich genau wie in - D:- Wer in seinem Leben wenig gearbeitet hat bekommt auch nur eine kleine Rente.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hier das AA Video von der Jubiläumsparty:
 
Thema:

Flugzeugmechaniker mit 91

Flugzeugmechaniker mit 91 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben