Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, hat zufällig jemand die Cockpitverglasung für eine Italeri C-130 in 1:72 herumliegen und würde sich trennen wollen? Grüße Captain...
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
Hallo Leute,

hat zufällig jemand die Cockpitverglasung für eine Italeri C-130 in 1:72 herumliegen und würde sich trennen wollen?

Grüße

Captain Balloo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wenn sich keiner findet schreib Italeri mal selber an, die haben auch einen Ersatzteilservice. In der Regel dauert das ca.1 Woche allerdings wird es dich etwas kosten, bisher kam ich für das Porto mit 4 Euro immer hin.

Mfg Michael
 
balloo

balloo

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
213
Zustimmungen
376
Ort
Ein Dorf im Schwarzwald
He danke Michael,
hab gerade auf deren Seite nachgeschaut. Das kannte ich noch nicht.

Super Tip.

Balloo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Hallo Kollegen,

Ich suche einen 1/48 Hobby Boss Su-34 Unterrumpftank und einen 1/48 Hasegawa F-18 Super Hornet Sharp Pod. Vielleicht hat ja jemand beim Bau diese Sachen nicht verwendet und würde sie mir verkaufen.

Danke
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Kollegen,

Ich suche einen 1/48 Hobby Boss Su-34 Unterrumpftank und einen 1/48 Hasegawa F-18 Super Hornet Sharp Pod. Vielleicht hat ja jemand beim Bau diese Sachen nicht verwendet und würde sie mir verkaufen.

Danke
Mit dem Hasegawa Teil kann ich dir vielleicht helfen. Ich schaue morgen mal nach.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Tut mir leid, ich habe zwei Superhornet Kits von Hasegawa, eine E und eine F. Leider ist bei beiden kein Sharp Pod dabei.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Hat zufällig jemand eine 1/48 Italerie F-14A Cockpithaube über?
Bei meiner sind Luftblasen drin und beim Schleifen bin ich kurz vorm sprichwörtlichen "Durchbruch"
Evtl. würde auch ne Monogram oder Revell Haube passen, also wer was hat,einfach Bescheid geben! ;-)
Danke schonmal!!!
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
@reaperone
Könnte auch einer von der F-14 passen ?
Ich glaube nicht, dass die F-14 mit dem gesuchten Teil ausgerüstet waren, aber ich bin nicht der, der nachgefragt hat, das ist der Kollege Tomcatfreak.

Er sucht nach einen SHARP Pod, das steht für SHAred Reconnaissance Pod, das Gerät dient also der Aufklärung und wird wohl nur , achtung Halbwissen, von der US-Navy an der Super Hornet eingesetzt.

Die F-14 konnte mit einem TARPS Pod ausgerüstet werden. Das steht für Tactical Airborne Reconnaissance Pod System.

Das Wolfpack Teil, von dem du ein Foto gepostet hast, dient, grob gesagt, im Original dazu, Ziele zu erkennen und Waffen dorthin zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Servus,

ich habe versehentlich bei meiner 32er Spitfire Mk.VIII von Tamiya die schiebbare Cockpithaube geschrottet. Hat jemand eine Passende rumliegen die nicht mehr benötigt wird, und abgegeben werden könnte? Es muss nicht für umsonst sein.
Es müssten auch die Hauben von MK.IX und Mk.V passen.

Gruß Michi
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Servus,

ich habe versehentlich bei meiner 32er Spitfire Mk.VIII von Tamiya die schiebbare Cockpithaube geschrottet. Hat jemand eine Passende rumliegen die nicht mehr benötigt wird, und abgegeben werden könnte? Es muss nicht für umsonst sein.
Es müssten auch die Hauben von MK.IX und Mk.V passen.

Gruß Michi
Wenn sich nichts findet, gibt es die Teile auch relativ günstig bei Modellbau Seidel.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Hallo zusammen!

Hat irgendjemand zufällig zwei AA-11 Pylone von Trumpeter in 32 übrig? Sind in den alten MiG-29M/K, dem MiG Waffensatz und soviel ich weiß auch in den neuen MiG-29 Bausätzen enthalten.

Danke fürs Nachsehen!

Roman

 
Anhang anzeigen
Andi31

Andi31

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
250
Zustimmungen
1.579
Hallo miteinander,

hat von euch zufällig jemand einen Reifen fürs A380 Hauptfahrwerk in 1:144 übrig?

Viele Grüße,
Andi
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Hätte ich da.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich suche immernoch mehrere (eigentlich bis zu 6) Schrottmodelle. 1:72 Noratlas, da brauche ich zwei Räder. Und zwei Dakotas, egal was für eine und Zustand, da brauche ich nur die Ölkühler der Motoren. Aber da ich drei brauche, muss ich die von zwei Modellen absäbeln. Es gehen natürlich auch nur diese Teile, den Rest brauche ich nicht.

Dann suche ich noch drei Sternmotoren. Aber da muss ich nochmal genauer schauen. Falls ihr viele 72er Sternmotoren in eurer Schrottmodellkiste habt, seht doch mal nach. Sowas wie in der Revell 72er Texan/Harvard müssten es sein. Allerdings haben diese die ich suche ein anderes Gehäuse vorne dran. Und "Halbschalen" sollten es nicht sein, schon mit Vorder und Rückseite.

Wäre lieb, wenn ihr mal nachschaut. Ist für das ältere Italerie D-AQUI Modell, das ich endlich mal anfangen und fertigbringen will. Aber ich will es nicht beginnen, bevor ich nicht die Teile habe und OOB stimmt da zuviel nicht. Ich habe dafür auch schonmal hier nachgefragt und es gibt auch irgendwo einen Thread dazu. Nur bei der Teilebesorgung bin ich noch keinen Schritt weiter.

Auch wenn ihr noch uralt Modellbausätze für günstig abzugeben habt an 72er Nora oder Dakota, die würde ich dann auch nehmen, wenn ihr die nicht mehr baut, weil es eventuell aktuellere Bausätze gibt. Aber das will ich eigentlich auch nicht, das das ein wenig Verschwendung ist, nur für ein oder zwei Teile pro Bausatz.

Abt X hat mir auch schonmal geholfen. Ich hatte da aber mal nach Texan Motoren gefragt und da kam nichts. Nach den Dakota Kühlern habe ich dort noch nicht gefragt, aber da bräuchte ich auch gleich drei.

Danke für eure Aufmerksamkeit, vielleicht hat ja jemand was passendes :)
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben