Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz Bevor dieser Thread zu einem zweiten "Gesucht/Gefunden"-Faden mutiert, möchte ich die ursprüngliche Idee...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Bevor dieser Thread zu einem zweiten "Gesucht/Gefunden"-Faden mutiert, möchte ich die ursprüngliche Idee aufgreifen und stelle hiermit wieder etwas auf diesem virtuellen Schrottplatz ab:

1/72 P-51D Mustang (Hasegawa, erhabene Linien): Rumpfhälften, Tragflächen, Cockpit


Da dies ein Gemeinschaftsprojekt ist, schlage ich vor, dass der Nächste, der auf diesem Schrottplatz fündig und glücklich geworden ist, mal die Bestandsliste aktualisiert, zuletzt gesehen in Beitrag #70 (-herunterladen, bearbeiten, neu wieder anhängen-)

Gruß
888
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo AG52,

in meinem Schrottplatz zur Spitfire befinden sich viele "Glasteile". Was suchst Du denn genau?
Moin fliegerantonow, mir fehlt für den Bausatz leider das Komplette Glas Teil, da ich aus diese Spitfire ne France ( Frog ) machen möchte, fehlt mir halt genau diese Teil halt.

Wäre echt toll wenn du so was noch in deinem Fundus hättest.

Aber kannst du mal in deinem Fundus auch nach mal nen Glas teil den Komplette Satz zur Heller Mirage IIIB in 1/48, leider ist das vor gut 15 Jahren beim Umzug abhanden gekommen, .

mkg. Le Frog
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo Leute !

Sollte jemand irgendwie eine abgestürzte TB-3 haben oder deren Reste so suche ich die linke mittlere Landeklappe und ein kompl. zwillings-MG .
Diese Teile sind leider im Modellbauhimmel verschwunden . Alles in 1:72 .Wer helfen kann im voraus Danke .

der Holger :TD:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hat jemand die Glasteile für eine Italeri 1/72 F-21 Lion übrig? Die fehlen leider in meinem Bausatz...

Danke fürs Suchen,

Gruß, Norbert

Die habe ich und wenn ich keine Lufteinläufe mehr bekommen sollte kannste die Klarteile haben weil dann der Rest in die Tonne fliegt.

Mfg Michael
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Du kannst auch von mir den Rest bekommen, dann kannst Du das Modell bauen. Es war ein Tombolagewinn....
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hi,

oder so :) ich baue die zu einer Dagger um wovon der erste Versuch nicht gelang und nun im zweiten Anlauf ich irgend wie die Lufteinläufe mit dem ersten Versuch entsorgt hatte......:tongue:

Mfg Michael
 

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
Suche Kanzel einer XP-56 in 1/72

Hallo,
ich suche eine Kanzel einer XP-56 in 1/72 kann auch Vacu sein z.b. die eines Airmodel Bausatzes oder MPM. Special Hobby etc.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo AG52,

in meinem Schrottplatz zur Spitfire befinden sich viele "Glasteile". Was suchst Du denn genau?
Salü & Moin Martin

Heute sind die Glasteile bei mir an gekommen :HOT::TOP:und beide Glasteile passen sehr gut, noch mals Vielen Dank für deine sehr schnelle Hilfe.

mkg .Le Frog
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

... na dann schnell einbauen und die Maschine hier zeigen.
Gruß
fliegerantonow
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hi,
Ich suche für den Revell Alphajet (4105) die Klarsichtteile - also falls die Jemand über haben sollte wäre ich sehr dankbar :TOP:
Mfg, Flankerd
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Moin,
hat von Euch evtl jemand 2-4 Stück ETC`s inkl. Bombenschlösser für eine Ju 88 in 72 rumliegen?
Desweiteren suche ich 2-4 Stück WB 81 aus dem Italeri German Weapons Set II. Natürlich gegen angemessene Bezahlung.
Vielen Dank im Voraus für`s nachschauen!
 
Anhang anzeigen
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich suche für eine Fujimi Bf-109 G in 1:48 eine Erlahaube. Kann mir da einer weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Mit besten Grüßen

Matthias
 

Durango

Flugschüler
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
11
Ort
Hamburg
AW: Flugzeugmodell-Schrottplatz

Hallo,

ich suche für eine Fujimi Bf-109 G in 1:48 eine Erlahaube. Kann mir da einer weiterhelfen?
Moin Matthias, jupp Dir kann geholfen werden

ich hab noch eine, mit der Glaspanzerplatte.

melde Dich per PN, für alles weitere.

Grüße Axel
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Hallo Leute,
heute suche ich auch mal zwei Dinge:

1. um die Ju88 D-1 im US-amerikanischen Outfit zu vervollständigen, suche ich die Zusatztanks der Lockheed P-38 im Maßstab 1:72

2. suche ich die W.Gr.21 Doppelrohr, die sind z.B. im Eduard-Bausatz der Bf110 G-2 im Maßstab 1:72 enthalten, aber ich glaube auch Revell hat welche bei einer Me410 dabei.

Wäre schön, wenn einer die Teile aus den Bausätzen übrig hätte.
Danke fürs Nachschauen.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hallo Leute,
heute suche ich auch mal zwei Dinge:

1. um die Ju88 D-1 im US-amerikanischen Outfit zu vervollständigen, suche ich die Zusatztanks der Lockheed P-38 im Maßstab 1:72


Wäre schön, wenn einer die Teile aus den Bausätzen übrig hätte.
Danke fürs Nachschauen.
Moin,
ich könnte Dir einen Satz aus einer Hasegawa P-38 anbieten:
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Super! :TOP:
Einigen wir uns per PN.

Gruß Enrico
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

ggf. hat ja hier noch einer 2-4 AGM-45 Shrike Raketen in 1:72 rum liegen. Wer welche hat und sich trennen möchte bitte PN an mich :)

Mfg Michael
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Nun frage ich auch mal: Hat zufällig jeman die Stabis von ner F-4F von Hasegawa liegen? Ich baue grad die E zu ner F, und ich glaube die Stabis sind etwas anders. Wenn nich kommen die von der E dran! Ich danke euch Voraus....

-Edit- Sorry ich meinte 1:48 -
( danke an Airboss für den Hinweis )
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du solltest -Minimum- den Maßstab dazuschreiben.
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben