Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ... ohne Worte :biggrin:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das sieht nach einer Uralt-Morane aus und wurde wahrscheinlich mit Gewalt geschreddert..... :FFTeufel:
 
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Liebe Mitflieger,

zur Darstellung laufender Propeller benötige zwei Spinner (sind die Abdeckungen der Propellerbefestigung an der Achse) mit 15 mm Durchmesser. Hat jemand so was und kann es zur Verfügung stellen? Ich könnte auch mit einem Teil eine Form machen, sodass das ganze reproduzierbar wäre... Bitte mit PN an mich, danke.

Herzlichst Jeanpierre
 
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Hallo Rambotank,

der Maßstab ist 1:50. Aber das tut nichts zur Sache. Der Durchmesser von 15 mm ist entscheidend. Er ist das Kriterium.

Herzlichst
Jeanperre
 
jeanpierre

jeanpierre

Kunstflieger
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
44
Zustimmungen
43
Ort
Nürnberg
Hallo Rambotank, hallo liebe übrigen Mitflieger,

Thema hat sich erledigt. hab die Teile aus 15mm Alu Rund gedreht. Bilder findet Ihr unter meinem Flughafen. Trotzdem herzlichen Dank, Rambotank für die Bereitschaft abzugeben.

Herzlichst Jeanpierre
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.028
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Alles klar , habe mir die Bilder angeschaut sehen sehr gut aus ...
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
ich hätte da gerne mal wieder ein Problem..
Gestern ist mir beim Anpassen die Frontverglasung meiner 72er BV-141 von Airfix gesprungen :(
Hat von Euch evtl. jemand so eine Frontverglasung in der Restekiste, oder ggf einen kompl. Bausatz oder Reste/Teil-Bausatz dieses Fliegers von dem er sich trennen würde? Gerne auch Bilek oder SK wenn vorhanden.
Ich danke schon mal fürs nachschauen.
Beste Grüße
Stefan
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.916
Zustimmungen
3.718
Ort
Hamburg
Du hättest gern mal ein Problem? :019:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.819
Ort
ETNN/Düren
Hallo liebe Modellbauer,
hat vielleicht jemand von euch ein Paar Schwimmer einer DH 2 Beaver in 1:72 übrig.
Ich suche dringend welche. Danke im voraus.

Frank
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Hallo liebe Modellbauer, ich habe eine F 22 Raptor, sie ist soweit vollständig allerdinga habe ich gelesen, dass die Decals nicht wirklich gut sein sollen. Hat jemand noch von einer amderen Marke welche?

1/48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Guten abend, die Kanzel Spritzling Q ist bei meiner Hasegawa F 18 F Low Visibility 1 48 verkratzt. Hat jemand noch so eine Kanzel gerne auch getönt zuhause rumfahren? Ähhh Rumfliegen? Ich danke euch schonmal im Vorfeld
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wenn die Kanzel "nur" verkratzt ist, kannst Du die auch mit feinem Schleifpapier naßschleifen, bis die Kratzer 'raus sind - dann ist das Glas erstmal trüb.
Anschließend dann schön wieder aufpolieren, z.B. mit Zahnpasta, und im Idealfall nochmal in Fußbodenglänzen (Erdal, Mellerud, whatever...) tauchen.

Auf diese Weise lassen sich auch ungewollte Gußnähte in Klarsichtteilen beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Dann aber keine Maskierflüssigkeit benutzen, sondern nur abkleben.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin

Hier etwas zu finden ist aussichtslos. Deshalb die Frage an die WW I Kollegen in 1:32 und davon gibt es leider nicht viele. Hat jemand aus dem Roden Bausatz der Albatros DI die Verbindung zwischen Motor und Tragflächen Kühler? Je nachdem ob man die Version mit dem am Rumpf angebrachten Seitenkühler baut oder dem Tragflächenoberseiten Kühler wird das Teil im ersten Fall nicht benötigt. Lässt sich irgendwie auch Scratch herstellen. Aber das Wasserrohr ist an jedem Ende angewinkelt und schwierig herzustellen. Danke vorab.
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hat zufällig jemand eine 1/48 Italerie F-14A Cockpithaube über?
Bei meiner sind Luftblasen drin und beim Schleifen bin ich kurz vorm sprichwörtlichen "Durchbruch"
Evtl. würde auch ne Monogram oder Revell Haube passen, also wer was hat,einfach Bescheid geben! ;-)
Danke schonmal!!!
Auch wenn schon über 1 1/2 Jahre alt (Posting 450), ist das Gesuch noch aktuell? Wenn ja, ich habe die Haube komplett hier rumliegen. Habe eine Italeri 837 in zerstückeltem Zustand bekommen und den Rest ausgeschlachtet.
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben