Flugzeugmodell-Schrottplatz

Diskutiere Flugzeugmodell-Schrottplatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Das gehört zu einer der Zweien 1/32 er Phantömchen
Justin Case

Justin Case

Testpilot
Dabei seit
15.05.2019
Beiträge
572
Zustimmungen
4.943
Ort
Nähe ETSL
Schade, ein 48er hätte ich genommen.
Ich ziehe meine Reservierung zurück.
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Danke für die Antwort.
Muss ich wohl doch die Maßstäbe dazu schreiben .

Gruß Fredl
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.767
Hallo,

ich suche vom Revell Eurofighter in 1/72 folgende Bewaffnung, gerne mehrere Stückzahlen:

  • IRIS-T
  • METEOR
  • KEPD 350 TAURUS
Eventuell hat jemand diese über und würde diese gerne verkaufen. Angebote bitte per PN.

Danke!
 
StrikeEagle32

StrikeEagle32

Berufspilot
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
26
Abend
Ich kann damit nicht dienen .

Gruß
Fredl
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hallo Gemeinde,
Ich suche die vorderen Teile der Lufteinläufe für eine 1/72 F-5. Im Italeri F-5F Bausatz sind das die Teile 10 und 11.
Ich nehme auch gerne schon verbaute Teile.

Vielen Dank und beste Grüße
Michael
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.767
Hallo,

ich suche vom Revell Eurofighter in 1/72 folgende Bewaffnung, gerne mehrere Stückzahlen:

  • IRIS-T
  • METEOR
  • KEPD 350 TAURUS
Eventuell hat jemand diese über und würde diese gerne verkaufen. Angebote bitte per PN.

Danke!
Ich habe nun mehrere Angebote erhalten, von mir bisher unbekannten Mitgliedern, was mich sehr freut. Aber auch vom Museum Cottbus ! Besten Dank Euch allen!!!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
ich bin gerade an einer Airfix Fairey Battle dran.
Leider ist die, in Flugrichtung linke Landelichtabdreckung, vom Teppichmonster gefressen worden.
Kann mir von Euch evtl. jemand mit Ersatz aushelfen?
Ich nehme gerne auch einen angefangenen, aufgegebenen Bausatz zu einem fairen Preis.
Sollte jemand die RAF-Decals aus der Wiederauflage (rote Schachtel) haben und nicht brauchen, bitte auch sehr gerne anbieten.
Ich danke Euch schon einmal fürs Nachschauen.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
260
Zustimmungen
439
Ersatz habe ich nicht, aber das "Klötzchen" lässt sich leicht (und oft passgenaue!) aus einen klaren Gußastrest anfertigen.
Eine Seite Plan schleifen, exakte Breite abschneiden und mit Überstand oben/unten einkleben.
Wenn der Kleber augehärtet ist das ganze in Form des Flügelprofils schleifen und polieren.... :-60:
 

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Servus,

ich habe mir vor einiger Zeit die Revell Me 410 1:48 gekauft... Leider gebraucht... Bzw. angebastelt... Wie es natürlich kommen musste, haben ein paar Teile aus dem Cockpit gefehlt...

Teil 50 Schalterknübel (das mir wichtigste Teil)
Teil 54 1 Fuß Pedal
Teil 76
Teil 104

Selbstverständlich zahle ich dafür.

LG
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hallo,
Ich suche aus dem 1/72 Revell F-16C Bausatz Nummer 04633 die beiden AGM-88 HARM Teile Nummern 111 und 112.
Ich kann auch gerne zum Tausch diverse CBU und GBU anbieten.
Danke für's schauen.
Michael
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Kann mir jemand mit kreisrunden Fenstern aushelfen, die er nicht mehr benötigt (vielleicht aus einem alten zerfledderten Airliner-Bausatz z. B. PLASTICART)? Es können durchaus Fenster"reihen" sein, ich würde mir dann Einzelfenster abtrennen. Wichtig: Der Durchmesser der Öffnungen an meinem Modell beträgt etwa 2,8 bis 3,0 mm, wonach sich entsprechend der Fensterdurchmesser richtet. Benötigt werden 12, besser 15 Fenster (für eingerechnete Fehlversuche).

Wer helfen kann, bitte PN an mich. Danke im Voraus!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Nehme doch Micro Cristal Clear, oder was ähnliches.


Gerade bei so kleinen Fenstern....
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Habe ich schon probiert, mit durchaus akzeptablen Ergebnissen. Aber ich wollte mal die Alternative testen, seitdem ich @BAT21s Jak-40 gesehen habe ;-) . Allerdings ist es fraglich, ob es so kleine Fenster, wie ich sie benötige, bei einem der alten Bausätze überhaupt gab ...
 
Thema:

Flugzeugmodell-Schrottplatz

Flugzeugmodell-Schrottplatz - Ähnliche Themen

  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Lackierung Flugzeugmodell

    Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

    Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...
  • Ähnliche Themen

    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Lackierung Flugzeugmodell

      Lackierung Flugzeugmodell: Hallo. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die kleinen Plexiglasscheiben eines Flugzeugmodells abkleben kann.Mit normalem Abklebeband...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!

      Neues Flugzeugmodell in Dresden ab nächster Woche!: So,liebe Dresden Fans und Dresden-Flughafen-Flugzeugspotter...:-) :!::) Lest Euch mal bitte auf unserem Heimatsender MDR auf dessen...

    Sucheingaben

    modellbau schrottplatz

    ,

    Propeller Sea Fuy

    ,

    flugzeugmodell mit innenleben

    ,
    flugzeug schrottplatz
    , 1:72 grabbelkiste, flugzeugmodell-schrottplatz adresse
    Oben